Post senkt Paketpreise

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wenn sie schon vüber die Preise spricht... wo sind die?
    Ich sehe keine Preise bei DPD!!!
    Ein Unternehmen, dass seine Preise verschweigt, ist mir zu unseriös.

Hallo,
    vielleicht solltest Du mal im Web etwas zu DPD lesen und sich deren Umsatz anschauen, bevor man über seriös oder unseriös spricht ;)

Bezahle für ein 2 kg Paket Euro 3,90. Denke der Preis ist bei der gebotenen Leistung mehr als gut.

Mit GLS habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch ist jedes Paket, welches mit GLS geliefert wird, äusserlich beschädigt.
    Bei der letzten Lieferung, war der Transporter bei GLS so gut beladen worden, dass der Zusteller erst einmal 10 Minuten gebraucht hat, bis er alle 4 Pakete aus dem Wagen hatte :D Da sieht es bei mir untere dem Bett noch aufgeräumter aus :cool:

Ciao

• Umsatz hat nichts mit Seriosität der Geschäftspraktiken vom Unternehmen zu tun.
    ...auch manche grosse Unternehmen verhalten sich sehr unseriös.

Ich habe so bisschen recherchiert, aber ich habe keine DPD Preise für mein Region gefunden... weder auf Depot Osnabrück Homepage, noch Paketshop Preise.

Bei Hermes, DHL und GLS weiss man nicht nur, was man hat. Man weiss zum glück auch, was man hierfür bezahlen muss.

Zu Hermes Paketverlüst: solche Angelegenheiten, wie zB Schadenersatzforderungen würde ich sowieso nicht per Telefon, sondern auf dem schritlichen Weg erledigen.

• Jeder der schon mal auf ein Hermespaket gewartet hat, liebt jeden anderen Anbieter. ;)

Keine Angst, ich arbeite nicht für DPD, aber versende nun schon seit mehr als 2 Jahren mit DPD und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
    Besonders positiv war die Erfahrung, als ich bei der Empfängeradresse einen Fehler gemacht habe und man mich angerufen hat, um sich nach der richtigen Adresse zu erkundigen.
    DHL kennt für diesen Fall nur eine Methode.Zurück an den Absender, weil nicht zustellbar und erneut Porto verlangen :mad:

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Lt. einer Auskunft die ich vor einigen Monaten von DHL ein Problem.
    Es gab ja früher auch mal die super 1kg Zusatzmarken. :)

Hä? :confused: ?
    Meintest du damit Kein Problem?

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Umsatz hat nichts mit Seriosität der Geschäftspraktiken vom Unternehmen zu tun.
    ...auch manche grosse Unternehmen verhalten sich sehr unseriös.

Ich habe so bisschen recherchiert, aber ich habe keine DPD Preise für mein Region gefunden... weder auf Depot Osnabrück Homepage, noch Paketshop Preise.

Bei Hermes, DHL und GLS weiss man nicht nur, was man hat. Man weiss zum glück auch, was man hierfür bezahlen muss.

DPD gehört übrigens der französichen Post ...Die DPD varrieren von Region zu Region, musst am besten bei Depot anrufen.

Also bei uns kostet ein DPD Paket bis 2 kg 4,50, GLS bis 3 kg 4,10, UPS (UPS Paketshop, ja sowas gibs auch :D ) bis 4 kg 6,50 Euro. DHL und Hermes sind ja überall gleich ...
    tYp.

• 6,50 € für n 4 kilo leichten Paket.
    Bei Hermes muss man fürs gleiche Paket, wennss nicht zu gross ist, nur 3,90 € bezahlen.... oder man nimmt unwesentlich teuere DHL mit 6,90 € pro Paket, aber dann darf es ruhig bis 10 kilo schwer sein und die grösse ist nicht wirklich beschränkt (in ein 120 x 60 x 60 grossen paket kann man 2 19" Monitore oder 2 Mikrowellen einpacken ;) )

• Hab hier noch nen Gutscheincode wo ein DHL Paket (ePaket) nur 7,50 Euro kostet, das darf dann auch 31,5 kg wiegen und wird zu Hause abgeholt, Paketmarke muss ich auch nicht schreiben :D Wenn jdm Interesse hat PN.
    Da kann man zu den 2 Mikrowellen auch noch Blei reinpacken :p
    tYp.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    ...
    Da kann man zu den 2 Mikrowellen auch noch Blei reinpacken :p
    tYp.

Der/die DHL Mann/Frau wird sich freuen :D

• Seit heute gelten die neuen Preise und für Stampit Kunden gibt es dauerhaft noch einen zusätzlichen Rabatt:

STAMPIT-Preise für nationale DHL Pakete:

Paket bis 10 kg für 5,90 EUR, deutschlandweit (Schalterpreis 6,90€)
    Paket bis 20 kg für 8,90 EUR, deutschlandweit (Schalterpreis 9,90€)

Quelle: Stampit Infomail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!