WinXP: "Gültigkeitsprüfung kann nicht ausgeführt werden" - was tun?

• Hey,

Ich hab grad vorhin per Telefon meine neue Windows- Version für den PC aktiviert.
    Leider ist bisher noch kein Service- Pack drauf und ich würd gern das SP2 und andere Updates installieren.

Die tolle Meldung beim WindowsUpdate per Browser ist:
    Gültigkeitsprüfung unvollständig: Gültigkeitsprüfung kann nicht ausgeführt werden[0x80080299]
    Warum hat mein Computer die Gültigkeitsprüfung abgebrochen?
    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Unterstützung zu diesem Problem erhalten Sie bei Ihrem lokalen Produktsupportteam.

Über google, hab ich das hier gefunden. Hilft mir aber nicht.

Version ist frisch gekauft und sollte original sein. Habs ja auch grad übers Telefon aktiviert.
    Was tun?

Ich hatte die Idee die Updates als Dateien (als nicht per Update- Funktion, sondern Programmteile) mit meinem Laptop runterzuladen, auf den PC zu bringen und dann hoffen, dass es nach dem Update auf SP2 dann auch ganz normal mit den Win- Updates auf dem PC funzt.
    Gibts irgendwo eine Seite, wo ich einfach nur die Update- Programmteile runterladen kann? Oder liegen die reinen Programm- Update- Pakete irgendwo aufm Laptop?

Ich bin hier grad am Verzweifeln!

Chris

PS:
    Es geht, wie im Titel erwähnt, um Windows XP!
    Es ist eine Home- Edition von Medion, die ja aber auch auf allen PCs laufen soll(te).

• hey chris
    versuch mal das update pack on winfuture

da sollte alles wichtige vorhanden sein

die fehlermeldung hatte ich auch schonmal
    meistens nachdem ich xp-antispy benutzt hatte
    falls du xp-antispy ausgeführt hast kannst du direkt im programm die änderungen wieder rückgängig machen

müsste oben ein menü haben
    (sitz grad nicht an meinem rechner und der in dem laden hier hat 2000 drauf)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hey,

Hilft leider nichts.
    Mit den Dateien von der Seite kann ich nicht wirklich 'was anfangen.
    Die meisten geben Fehlermeldungen.

Es ist ein Windows Version 2002 - da ist anscheinend nicht mal SP1 drauf.

Gibts nicht irgendwo eine gute Auflistung den gesamten Updates von Anfang an, wo man die einfach runterladen (ja auch gern mit irgendwelchen Validierungs- Tools, das funktioniert nämlich gut - also z.B. den Windows Installer 3.0 konnte ich runterladen, da das ja nicht mit der Website/Software laufen muss).

Chris

• Hi,
    schau mal bei der Seite vorbei. Die imho einfachste Möglichkeit Updates zu installieren.
    Ob das allerdings die Probleme mit der Validierung löst, weiß ich natürlich nicht.

Grüße Pepe

• Also es klappt jetzt.
    Was ich herausgefunden habe: Ein vertauschter Startbildschirm hatte ein paar Probleme beim Installieren von SP1 gemacht. (Ärger wegen veränderter Systemdateien)
    Nach Beheben des Problems konnte ich das SP1 installieren (hab da noch 'ne ganz gute Seite gefunden - Klick! ) und dann ging auch die Validierung von allein. Mittlerweile habe ich dann auch SP2 und alle Patches.

Also manchmal ... :confused:

Nungut! Es läuft und ich freu mich!

ciao
    Chris

• Eins vorweg: ich bin auch so ein "ich mach mir mal mein Windows schöner" und habe genau das gleiche Szenario wie Du irgenwann durchlebt und mir ab da ein paar Sachen einfach mal verkniffen. Was man sich noch mal genau auf der Zunge zergehen lassen sollte: die Datei, die Du getauscht hast (weil sie irgendwo das Startbild enthält), war der Systemkernel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!