Problem mit HBH-30 und T68i

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein T68i (das beste Handy der Welt?) hat sich mal wieder aufgehängt. Naja, da ich das Teil (eigentlich schon das Dritte, da mehrmals ausgetauscht) schon seit etwa einem Jahr habe, bin ich gewöhnt, daß es öfter mal abstürzt. Dieses Mal war es so, daß ich erst garnicht bemerkt habe, daß es abgestürzt war. Es funktionierte tadellos, bis ich bemerkte, daß es mich über etwa 1 Drittel meiner Termine nicht mehr informierte. Also habe ich einen Master-Reset gemacht, es mit meinem Computer über den Bluetooth-Adapter gekoppelt und alles wieder raufgespielt (hat mich Stunden gekostet!). Danach habe ich es mit meinem, bisher problemlos funktionierenden HBH-30 gekoppelt und alle Sprachbefehle mit dem Headset aufgenommen. Als ich dann endlich fertig war habe ich folgendes festgestellt: Sprachbefehle über das Headset funzen prima (war ja vorher auch schon so), allerdings: Wenn ich einmal einen Sprachbefehl (außer Antworten) mit dem Headset gegeben habe, geht das plötzlich nicht mehr mit dem Telefon direkt. Es sagt mir zwar, daß ich nach dem Ton den Befehl sagen soll, dummer Weise kommt aber kein Ton! Erst wenn ich das Telefon aus und wieder einschalte, geht es wieder.
    Da hab ich mir gedacht: Na gut Chrille: Jetzt löschst Du mal alle Sprachbefehle wieder und nimmst sie neu mit der Freispreche im Auto auf (so habe ich das immer gemacht, weil dann alle Befehle immer gut funzten, egal, ob ich mit Headset, im Auto oder direkt am Telefon den Befehl gegeben habe), dann wird es schon klappen. Denkste! Der selbe Fehler tritt immernoch auf!!!:flop: Sobald ich mit dem HBH-30, durch Drücken des Knopfes an dem Selben das Telefon auffordere, einen Sprachbefehl entgegenzunehmen klappt das zwar, allerdings ab diesem Zeitpunkt auch nur noch mit dem HBH-30! Im Auto oder direkt mit dem Phone geht's erst wieder nach dem Aus- und Einschalten des T68i. :confused:

Kann mir da vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Ich würde mich echt freuen.

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

• 1. Was fuer eine Softwareversion hast Du auf Deinem T68i?

2. Bei der Nutzung von zB mehreren BT Headsets gibt es an einem Telephon bzw ein Headset an mehreren Telephonen gibt es des oefteren auch Probs, daher Was fuer eine AutoFS benutzt Du?

3. Ist dieser Fehler erst nach einem Umtaush aufgetaucht oder hattest Du das Geraet schon einige Zeit im Betrieb.

4. Ist Dein Speicher recht voll? (Da Dich der Masterrest einige Stunden in anspruch genommen hat)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• 1.) Meine Software: R2E006

2.) Hab nur ein BT-Headset und ein BT-Telefon. Im Auto habe ich den originalen Festeinbausatz von Ericsson.

3.) Das Telefon is schon seit ca. einem halben Jahr in Betrieb. Das HBH-30 hab ich seit ca. 2 Monaten. Beides funzte bis zum letzten Absturz prima...

4.) Der Speicher ist ziemlich voll (300 Kontakte, ca 200 Termine und natürlich einige Bilder, Bildschirmschoner und Themen)

Gruß Chrille

• :flop: :flop: :flop:

Bin echt enttäuscht von Euch! Hat denn Niemand etwas dazu zu sagen? Ich hab echt gedacht, hier kriegt man geholfen. :confused:
    Stattdessen haben mir nur zwei Leute (einer per PM und auch noch zu einem anderen Thema) ein paar Fragen gestellt, die ich, in der Hoffnung auf Hilfe auch gewissenhaft beantwortet habe...

Gruß Chrille

• Sorry, aber u.U. gibt es auch Probleme auf die wir keine Antwort haben. Vielleicht bist Du ja auch der erste der diese Probleme hat? Wie sollen dann andere eine Antwort darauf geben koennen??

Also bitte immer die Fuesse ruhig halten. in diesem Forum steht niergendwo, dass hier alle Fragen beantwortet werden koennen, oder? Jeder versucht hier alles bei zutragen was er zu diesem Thema sagen kann! Mehr kann man ja wolh nicht erwaten!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von biko
    :flop: :flop: :flop:

Bin echt enttäuscht von Euch! Hat denn Niemand etwas dazu zu sagen? Ich hab echt gedacht, hier kriegt man geholfen. :confused:
    Stattdessen haben mir nur zwei Leute (einer per PM und auch noch zu einem anderen Thema) ein paar Fragen gestellt, die ich, in der Hoffnung auf Hilfe auch gewissenhaft beantwortet habe...

Moin,

Deine Flops kannst Du Dir schenken, da sie garantiert niemanden animieren, speziell Deine Frage zu beantworten.
    Wir sind hier keine bezahlten Profis!

Nun zu Deinem Prob.
    Ist das HBH30 jeweils eingeschaltet in Reichweite, wenn es direkt am Telefon nicht funzt?
    Steht BT bei Dir auf "ein"?
    Wie ist Deine Einstellung bei "Headset"?

Ich kann hier auch nur mutmaßen, da mir ein derartiges Problem nicht bekannt ist.

Willi

• Nun zu Deinem Prob.
    Ist das HBH30 jeweils eingeschaltet in Reichweite, wenn es direkt am Telefon nicht funzt?

Es funzt weder bei eingeschalteten (und natürlich in Reichweite befindlichen) Headset, weder bei ausgeschalteten Headset. Erst nachdem ich das Handy aus- und wieder einschalte geht's wieder.

Steht BT bei Dir auf "ein"?

Ja, steht dauerhaft auf "EIN"

Wie ist Deine Einstellung bei "Headset"?

Headset Sound: "IN HEADSET"

Gruß Chrille

• Moin,

merkwürdig......aber kein Lösungsansatz.

Wenn der Fehler 100%ig reproduzierbar ist, würde ich das T68i zusammen mit dem HBH-30 und einer detaillierten Fehlerbeschreibung zu w-support schicken.
    Denn mehr als einen kompletten Reset des Handy kannst Du selbst imho nicht machen, sorry.

Willi

• Danke WilliW

Naja, einschicken werde ich's nicht gleich. Hab dann nämlich kein Handy (und damit gar kein Telefon) mehr. Ich werd aber mal zu 'nem SP fahren und beide Geräte mitnehmen... :)

Gruß Chrille

• hast du mal das bt headset aus den gekoppelten geräten gelöscht und neu gekoppelt?
    ist zwar etwas weit her geholt, aber das einzige das mir einfällt.

gruss maxson

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!