Beiträge von maxson

    Hallo Zusammen


    Nach einem kurzen Tauchgang meines E71 funktioniert das Mikrofon nur noch bedingt, eventuell hab ich es auch selbst zerstört, im anschliessenden Alkohol-Bad.


    Anyway, neues Mikro liegt da, hot-air Lötstation ist vorhanden, nur wie gehe ich vor?



    Bin für jegliche Tips dankbar.


    Gruss Maxson


    PS: Da gabs doch mal ein Lötstation unterforum, ist das weg, oder bin ich blind?

    Re: Stereo-Headset



    habe mir das Brando Dings bestellt, und heute bekommen, Verarbeitung ist gut, Qualität würde ich als ok bezeichnen. Kabel ist leider recht kurz (ca. 75cm).


    Rauschen kompensieren durch lautstellen des Telefons, und dann runterregeln am Brando-Lautstärkeregler geht einigermassen, man darf aber nicht zu viel erwarten.


    Meins ist nicht genau so wie auf dem Bild, sondern komplett weiss.


    Lieferung in die CH hatte eine Woche gedauert. Alles in allem kann man sich also nicht beklagen.

    Re: Headset: Kabel oder Bluetooth



    Lies dir den thread durch, die Audioquali des E51 ist recht mies, also den mit der Strippe kannst du ganz streichen.

    Ich hab, aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht die ganzen 160 Seiten gelesen, aber doch so manches.


    Es ist das erste mal, dass ich interesse an einem Nokia habe, und mir stellen sich folgende Fragen:


    Texteingabe ohne T9: Wird eine Vorschau, welche Zeichen auf der Taste definiert sind eingeblendet, sobald man eine Taste drückt, also z.b. abcä bei klick auf 2?


    Speicherkarte: Ist bei 4GB wirklich schluss, oder geht auch 8GB?


    Wird die Speicherkarte am PC als Wechselmedium angezeigt?


    Hat jemand erfahrung in verbindung mit dem Becker Cascade 7944, was die Freisprecheinrichtung, und Kontakte übertragen angeht?


    Kann man alle Kontakte aufs mal per BT übertragen?


    Da das Teil WLAN hat, und MP3 abspielen kann, geht auch Webradio?

    So, hab mir einen Blackberry 7230 mit defektem Display (oberer rechter Viertel, rest ist ok) für 5 schweizer fränkli gekauft, um bisschen damit rumzuspielen..


    Nun möchte ich diesen Offline benutzen (bis auf die klassischen Telefonfunktionen).


    Kann ich davon ausgehen, dass das Gerät keine Verbindungen zu irgendwelchen Servern herstellen möchte, oder muss ich noch etwas umstellen? (Blicke da noch nicht ganz durch).