Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Achtung, da war ne 0 hinter die 1 gerutscht, Lieferung hatte eine, und nicht zehn Wochen gedauert, habs korrigiert.

    life's too short, skip the manual

  • Also eigentlich hatte ich vor mir die Kombi AD-54/HS-45 zu kaufen, wobei das Problem mit Mono eigentlich nebensächlich gewesen wäre, weil mein Handy immer an ist.
    Mich schockiert doch etwas dieses Foto:


    Das ist ja ein riesen Ding mit Adapter und sieht auch ziemlich wackelig aus. Ich stell mir das irgendwie recht instabil in einer Hosentasche vor. Wie klappt das bei euch so in der Praxis?


    Ich hoffe ja, dass Nokia noch ein brauchbares 2,5mm Headset rausbringt. Weiß da jemand genaueres? Das WH-700 fällt für mich weg, da ich kein In-Ear mag. Letztendlich werde ich mich dann wohl für den Adapter von Brando entscheiden, da er wenigstens einen 2,5mm Anschluß mitbringt.


    Viele Grüße!

  • Das geht mir genau wie Dir - wäre mir zu wackelig bzw. der Hebel wäre ganz schön groß, wenn man da mal gegen drückt (z.B. in der Tasche).


    Ich habe das AD-44 von Nokia im Einsatz und habe mir Philips Ohrhörer dazu gekauft. Philips hat Modelle mit 2 x 60cm Kabel im Angebot (60cm am Ohrhörer, 60cm über mitgeliefertes Verlängerungskabel). Alle anderen Ohrhörer hatten mir im Zusammenspiel mit dem Adapter (der hat ja auch noch Kabel) ein zu langes Kabel. Nun klingt es endlich nach Musik, sogar mit Bässen und Höhen :top:


    Jetzt fehlt nur noch ein Firmwareupdate für das E51, damit man endlich auch mal die maximale Laufstärke hinbekommt - na so schadet es wenigstens nicht den Ohren :p

  • Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Ich habe das AD-44 von Nokia im Einsatz und habe mir Philips Ohrhörer dazu gekauft.


    Ah, gibt es das AD-44 also auch als 2,5 mm Variante? Ich dachte ich hätte nur irgendwas von 3,5 mm gelesen.
    Das wäre natürlich noch besser als der Adapter von Brando, da ich ja dann auch den Player mit der Fernbedienung bedienen könnte :)

  • Also es gibt nur ein AD-44 (in diesem Thread ganz vorne auch super zusammengefasst). Das AD-44 hat


    - auf der einen Seite einen 2,5mm Stecker, der ohne Adapter in das E51 kommt
    - dann folgt ein Kabel bis zum eigentlichen Adapter
    - der Adapter hat die ganzen Tasten, das Mikrofon und halt eine 3,5mm Buchse, an die Du jedes andere Headset anschließen kannst


    Das einzige Problem mit dem AD-44 ist halt das Problem der maximalen Lautstärke - dazu hatte ich in diesem Thread schon einiges geschrieben. Deshalb auch das Warten auf eine neue Firmware, aber irgendwie scheint Nokia ja hier nicht in die Hufe zu kommen. Für die Business-Reihe jedenfalls armselige Updatezyklen...

  • AD-44 defekt?


    Hab da mal ein paar Fragen zum AD-44:


    Meiner ist heute gekommen (nur der Adapter ohne HS) und funktioniert eigentlich überhaupt nicht vernünftig. Beim einstöpseln kann ich auswählen zwischen Headset, Kopfhörer und Musikstation. Egal was ich auswähle, die Knöpfe funktionieren nicht. Musik hören kann ich, wenn ich meine Sennheiser-Kopfhörer an den AD-44 anschließe.


    Das Mikrofon funktioniert auch nicht, wenn ich mit der Einstellung "Headset" telefonieren möchte. Ich höre den Partner aber in den Kopfhörern, er hört mich nicht.


    Ist das Ding nun einfach defekt oder muss ich irgendwas beachten? Auf welcher Position steht der Hold-Schalter eigentlich auf Hold?


    VG

  • Lies den 1. Post im Thread!!!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Lies meinen Post und stelle fest, dass mein Problem im ersten Post dieses Threads nicht behandelt wird. Außerdem habe ich das schon zur Genüge getan.

  • Hm, wenn ich das AD-44 einstecke, passiert erst einmal noch nichts. Ob ich dann das Mikrofon nutzen kann (ohne eingesteckten Kopfhörer), habe ich noch nicht probiert - erscheint mir auch nicht sehr sinnvoll.


    Sowie ich dann einen Kopfhörer einstecke, schaltet mein Handy sofort auf das zugeordnete Profil um (unter den Zubehöreinstellungen kann man ja festlegen, welches Profil bei welchem Zubehör aktiviert werden soll).


    Nun kann ich das AD-44 komplett und uneingeschränkt nutzen. Vielleicht kann man das Mikrofon auf stumm/mute schalten?

  • Re: AD-44 defekt?


    Zitat

    Original geschrieben von koisel
    ...Meiner ist heute gekommen (nur der Adapter ohne HS) und funktioniert eigentlich überhaupt nicht vernünftig. Beim einstöpseln kann ich auswählen zwischen Headset, Kopfhörer und Musikstation...
    ...Ist das Ding nun einfach defekt oder muss ich irgendwas beachten? Auf welcher Position steht der Hold-Schalter eigentlich auf Hold?...
    VG


    Bislang dachte ich, dass es den AD-44 Adapter nur zusammen mit dem Headset (wie immer das Teil auch hieß) gibt - hast Du vielleicht einen Nachbau erwischt?


    Ein Auswahlmenü für Headset, Kopfhörer und Musikstation bekomme ich nicht angezeigt. Das könnte ja vielleicht schon ein Hinweis sein, dass das E51 mit dem Adapter nichts anfangen kann und deshalb fragt, um was für ein Zubehör es sich handelt. Bekommst Du die Meldung auch, wenn Du erst das Headset in den Adapter steckst - und dann den Adapter ans Handy anschließt?


    Der Hold-Schalter entsperrt bei mir die Tasten, wenn er in der oberen Position ist (Richtung Mute-Taste, 3,5mm Buchse). Wenn der Schalter unten ist, sind alle Tasten blockiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!