Spezial-Software

• - Spezial-Software gesucht -

Hallo,

ich soll französische Bedienungsanleitungen ins Deutsche übersetzen.
    Sie bestehen aus farbigen Bildern, Texten und technischen Zeichnungen.
    Diese sollen nach dem Scannen mit einer Spezial-Software verändert werden.
    Wer kann mir eine Software empfehlen? (Keine Übersetzungs-Software)
    Für eine sehr gute Software würde auch ein hoher Preis akzeptiert.
    Über eine eMail würde ich mich sehr freuen, und für Ihre Hilfe bedanke ich mich!

Mit freundlichen Grüßen
    Marieclaire

[email=marieclaire@gmx.net]

marieclaire

• Wenn ich das richtig deute willst du eine Anleitung in Papierform auf den Scanner legen,das mit der Software einscannen und z.B. in ein Word Dokument (Text+Bilder+Layout) umwandeln, so dass du dann per Hand den französischen Text durch deutschen ersetzten kannst. Richtig?
    Wenn das zutrifft dann suchst du ein "OCR" Programm. Das bekannteste dürfte "Omnipage " sein. Allerdings ist die Umwandlung von gescannten Bildern nicht immer zuverlässsig, auch das korrekte Layout ist oft "schwierig". Adobe Acrobat bietet auch ein Scanmodul, allerdings ist es da nicht vorgesehen neuen Text "drüberzulegen".
    Id.R ist es da einfacher und vom Druckresultat besser wirklich nur die Bilder und Einzuscannen und den Text neu zu Layouten, evtl mit einem professionellen Layoutprogramm, wie Adobe PageMaker. Evtl hat Pagemaker inzwischen auch ein Scanmodul wie z.b. Adobe Acrobat.

• am besten eine PDF besorgen und von dort die Bilder expotieren.

Evtl. über Quark / Indesign das ganze wieder "setzen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!