Genion Duo Vertrag läuft aus: Eine Nummer kündigen aber behalten, wie?

• Moin Moin!

Ich habe einen Genion Duo Vertrag mit meinem Partner. Da der Partner aber bald für ein Jahr ins Ausland geht, möchte ich meine Nummer verlängern und die andere Duo Nummer vom Vertrag kündigen, aber die Nummer nicht verlieren dadurch.

Was für Möglichkeiten habe ich?

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Genau dasselbe plane ich auch - soweit ich weiß, ist die günstigste Möglichkeit die Portierung auf eine T-Moblie XTRA-Card ist.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Das geht? Dachte Prepaid Karten sind ausgeschlossen?

• Klar kann man jeden Vetrag der ausläuft umwandeln in einer Aufladbaren karte!

---------------------------------------
    Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du die gerne behalten!
    Nur redenden Menschen kann geholfen werde! Also rede mit MIR *fg*

• Als ich o2 mal gefragt hatte, ob ich meinen Genion Duo Vertrag in einen Loop Karte umwandeln kann, wurde mir gesagt, dass gehe nicht....

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Als ich o2 mal gefragt hatte, ob ich meinen Genion Duo Vertrag in einen Loop Karte umwandeln kann, wurde mir gesagt, dass gehe nicht....

Ja. Bei o2 geht das nicht. Bei anderen Prepaid-Anbietern schon. Hab aber irgendwo auch gehört, dass man neuerdings bei o2 auch Verträge aussetzen kann. Vielleicht nochmal HL fragen.

• Zitat

Original geschrieben von Chico_MH
    Klar kann man jeden Vetrag der ausläuft umwandeln in einer Aufladbaren karte!

Falsch! "Umwandeln" bedeutet, einen Vertrag nach dessen Ende in eine Prepaidkarte des selben Anbieters umzuwandeln - das geht bei o2 nicht. Man kann Rufnummern aber auch zu anderen Anbietern mitnehmen, das ist dann aber keine Umwandlung, sondern eine Portierung. Wegportieren kann man eine Nummer grundsätzlich von jedem Vertrag und jeder Perpaidkarte, Reinportieren in jeden Vertrag und zu Xtra und CallYa.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Achso, danke für die Info.

Hier nochmal zum Verständnis:

1. Ich kündige die Rufnummer welche nicht verlängert werden soll.
    2. Schließe einen neuen XTRA Card Vertrag von D1 hab, nehme die Nummer mit.
    3. Zahle an o2 25 EURO Portierungskosten

Wie ist da genau der Ablauf, bzw wie muss ich genau vorgehen? Muss ich die Nummer überhaupt kündigen oder macht das D1 für mich?

4. Kann ich dann nach einem Jahr, die Xtra Card Nummer in eine Vertragsnummer von o2 machen bzw. portieren?

Björn :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!