.
Mit Outlook GMX-Emails abgerufen, aber leider keine Kopie bei GMX belassen
-
-
-
Na ja, wenns ein Pop3-Konto ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, einfach noch mal sich selbst schicken... (weiterleiten)
Grüße Pepe
-
.
-
Also zumindest in Outlook kann man auch mehrere auf einmal weiterleiten... sollte eigentlich gehen...
Eine andere Möglichkeit ist mir bei pop3 jedenfalls nicht bekannt.
Bezahlt dein Freund für Gmx? Dann sollter er nämlich auch imap haben, da wird die Sache dann einfacher, weil man die mails einfach wieder reinkopieren kann.Pepe
edit: sehe grade das OL daraus eine mail macht, mit den anderen als Anhang... wohl eher suboptimal

-
Man kann outlook doch bestimmt so einstellen das die Nachrichten auf dem Server bleiben oder? Thunderbird &co können das ja schon immer.
Will er den alle seine 1000 Mails unbedingt auf dem GMX online haben? Dann sollte er in Zukunft von Zeit zu Zeit die Mails auf GMX in einen Unterordner schieben dann kann er sie nicht mehr aus versehen runterladen

Wenn es jetzt einmalig drum geht die 5000 Mails von Outlook wieder hoch zu GMX zu bekommen, würde ich mal schauen ob es da nicht noch das 3 Monate Schnupperangebot gibt mit dem man IMAP Zugriff hat. Dann kann man das ganz einfach wieder hochladen.Nur darf man das Kündigen nicht vergessen.
Der fehlende IMAP Zugriff ist klar ein dickes Minus als Freemailanbieter, aber mit irgendwas müssen die ja auch noch was verdienen. IMAP war auf jeden Fall der Grund warum ich Mail fast nur noch über Arcor abwickle und meine GMX Adressen nur noch weiterleiten lasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!