Tarifwechsel/T-Mobile

• Hallo,

habe erst vor kurzem meinen Tarif bei T-Mobil gewechselt.Hatte Telly Lokal und bin in Relax 50 gewechselt.Habe dazu ein Handy bekommen.

Habe jetzt festegestellt das ich 50 Minuten gar nicht nutze.
    Meine Frage dazu lautet:

Kann ich wieder einen Tarifwechsel machen(z.b nach Telly Basic) oder muss ich eine gewisse Zeit warten bis ich wechseln kann?????

Danke für eure Antwort

• Kannst jederzeit wechseln, lt. aktueller Preisliste ist der Wechsel von Relax50 zu TellyBasic kostenlos. Nach dem Wechsel gilt die Restlaufzeit des alten Tarifs.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Danke Dir.

Das Handy kann ich behalten,weil es ja mit Relax 50 höher subventoniert wurde???

• Ja, das Handy kannst du behalten.

Eine Frage zu Telly Basic habe ich noch. Telly Basic ist ja mit 5 € Mindestumsatz.

Wenn ich diese 5 € nicht vertelefoniere, entstehen mir dann höhere Kosten oder werden dann nur generell 5 € abgezogen???

• Zitat

Wenn ich diese 5 € nicht vertelefoniere, entstehen mir dann höhere Kosten oder werden dann nur generell 5 € abgezogen???

Der Begriff "Mindestumsatz" sagt es dir eigentlich schon :)
    Es werden dir "mindestens" 5€ pro Monat abgezogen, wenn du weniger verbrauchst (gilt übrigens für Telefonate ins Festnetz und in alle Mobilnetze) also auch 5€. Wenn du mehr verbrauchst, musst du natürlich mehr bezahlen.

Ein Tip noch: wenn du den Vertragswechsel online vornimmst (nachdem du dich wenn noch nicht geschehen zu Mein T-Mobile angemeldet hast), bekommst du 3€ Rechungsgutschrift, übrigens auch, wenn du deine Adresse änderst oder die Online Rechnung aktivierst.

• Prima, freu mich, dir weitergeholfen zu haben. Viel Spaß noch hier im Forum und mit deinem neuen Tarif. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!