O2: Genion mit Surfoption + Multicard + WAPFLAT

• Hallo Leute,

kann man einen O2 Genion Vertrag mit folgenden Optionen abschließen?

Multicard (Insgesamt 2 SIMs, für Handy und Notebookkarte)
    Surf Pack Volume 1000 für Notebookkarte = 14,99
    Surf and E-Mail Pack fürs Handy = 4,95

Das wäre für mich die ideale Kombination. 1 GB UMTS am Zweitwohnort und nach 3 Monaten kündbar, sowie Surf Pack Volume 1000 für mein QTEK8310 dass kein UMTS kann...

Meine Suche ob dies möglich ist hat bis jetzt noch nichts gegenteiliges ergeben. Aber bevor ich in Euphorie verfalle endlich was gefunden zu haben möcht ich nochmal euch fragen....

Wenn ich den Tarif bei O2 auf der Homepage bestellen möchte, kann ich die WAPFlat auswählen, jedoch kein UMTS Volume 100. Allerdings steht unter UMTS Option "Standardmäßig bekommen sie UMTS SIMS...", eine Tarifauswahl hier ist aber nicht möglich.

Vielen Dank
    BigWhopper

• Surf-Pack und Surf@E-Mail-Pack sollten sich nicht gegenseitig ausschließen, ob Multicard oder nicht, dürfte für die Datenoptionen jedenfalls keine Rolle spielen.

Allerdings gibt´s die Surf-Packs "Volume 1000" und "Volume 2000" erst ab September. Man bekommt aber, solange man kein Surf-Pack gebucht hat, das Surf-Pack "Time 10" für drei Monate gratis, d.h. von Juni bis August buchst Du nur das Surf-&E-Mail-Pack, aber kein Surf-Pack und siehst zu, daß Du nicht zu weit über 10 Stunden pro Monat hinauskommst, und im September buchst Du Dir dann das gewünschte Surf-Pack dazu.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• spitze :)

ich habe eben mit der Hotline telefoniert und mir wurde auch gesagt dass sich in dieser Kombination nichts ausschließt. Ich bin EPlus User und war da vor allem wegen der Multicard mißtrauisch.

Die nette Dame hat sogar nocheinmal Rücksprache gehalten.

Vorraussetzung ist dass ich in der Homezone auch UMTS habe. GPRS würde nicht funktionieren... Bedeutet dies, dass ich bei schlechterem Empfang nicht auf GPRS ausweichen kann? (Selbstverständlich innerhalb meiner Homezone, dass es kein "Mobil" Datentarif ist, ist mir klar)

• Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Vorraussetzung ist dass ich in der Homezone auch UMTS habe. GPRS würde nicht funktionieren... Bedeutet dies, dass ich bei schlechterem Empfang nicht auf GPRS ausweichen kann? (Selbstverständlich innerhalb meiner Homezone, dass es kein "Mobil" Datentarif ist, ist mir klar)

Ich denke, die wollten Dich nur darauf hinweisen, daß UMTS-Empfang in der Homezone Voraussetzung für das Aktivieren der Surf-Option ist, die wiederum Voraussetzung für ein Surf-Pack ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!