Zinsen sind aber evtl. erstattbar:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4247861#post4247861
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Advanzia scheint den 3D Code wirklich zu nutzen, um Erstattungen bei Betrug zu verweigern:
ZitatBisher mussten Onlinekäufer nicht damit rechnen, dass sie im Fall eines Kreditkartenmissbrauchs den Schaden selbst tragen müssen, weil kein Beleg unterschrieben wird. Nun weigerte sich beispielsweise die Advanzia Bank im Fall einer Lehrerin, die das 3D-Verfahren nutzte, den Schaden zu ersetzen. Die Direktbank mit Hauptsitz in Luxemburg hat viele Kunden in Deutschland. Visa, Mastercard und viele Banken haben jedoch erklärt, dass sie sich nicht auf den für die Verbraucher nachteiligen Anscheinsbeweis berufen wollen.
Quelle: http://www.golem.de/1108/85660.html bzw. http://www.vz-nrw.de/UNIQ131310113511214/link918271A.html -
Kann man die Karte irgendwie per FAX kündigen?!?!
-
Hi,
ich hab für den letzten Abrechnungszeitraum/Monat Juli noch immer keine Rechnung per Mail bekommen.
Hab mich auch schon anfang des Monats über das Kontaktformular gemeldet, welches unter Meine.Karte zu finden ist, jedoch noch keine Antwort...
Andasa-Newsletter bekomm ich weiterhin, und im Spamordner ist auch nichts zu finden.
Hatte dieses Problem schonmal jemand?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nec-e808
Hi,ich hab für den letzten Abrechnungszeitraum/Monat Juli noch immer keine Rechnung per Mail bekommen.
Hab mich auch schon anfang des Monats über das Kontaktformular gemeldet, welches unter Meine.Karte zu finden ist, jedoch noch keine Antwort...
Andasa-Newsletter bekomm ich weiterhin, und im Spamordner ist auch nichts zu finden.
Hatte dieses Problem schonmal jemand?
Nein. Das einzige mal, wo keine Rechnung gekommen ist, da war sie im spamordner. Es sei denn, du hast keine Umsätze gemacht. Dann kommt natürlich auch keine.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Kann man die Karte irgendwie per FAX kündigen?!?!
Einfach mal in die AGB gucken:Punkt 2: Die Karte kann jederzeit schriftlich oder telefonisch gekündigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Nein. Das einzige mal, wo keine Rechnung gekommen ist, da war sie im spamordner. Es sei denn, du hast keine Umsätze gemacht. Dann kommt natürlich auch keine.Also Umsatz hab ich gehabt, sogar mehr als sonst.
Und im Spamordner war nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von nec-e808
Also Umsatz hab ich gehabt, sogar mehr als sonst.Und im Spamordner war nichts.
Das ist sehr merkwürdig. Aber bald sollte ja die Rechnung für August kommen.
-
Schon mal die "gebuhrenfreie" Hotline um Rat gefragt?
Unter Umständen sind nämlich schon einige Zinsen fällig geworden...Ab ans Telefon. Die sind IMO 24 Std. erreichbar.
-
Die Rechnung kam bei mir bisher immer zuverlässig. Einmal war sie im Spam-Ordner, was ich aber nicht bemerkte. Ich erhielt die Rechnung nach Email-Anfrage aber zügig noch einmal zugeschickt. Mit dem neuen Online-Konto kann das nicht mehr passieren. Dort sind alle Rechnungen gespeichert. Außerdem zeigt der Finanzstatus an, wie hoch die letzte Rechnung war und wieviel man das letzte Mal überwiesen hat.
Letztes Jahr hatte ich aufgrund einer Reise völlig vergessen, die Rechnung zu begleichen. Am 01. des Folgemonats erhielt ich eine Mahnung per Email, die Karte wurde gesperrt und dieselbe Mahnung kam auch per Schnecken-Post. Das hat 10 EUR Mahngebühr + Sollzinsen gekostet.
Glücklicherweise scheint es ansonsten keine negativen Auswirkungen gehabt zu haben. Bei der übernächsten Rechnung erhielt ich bereits eine weitere Limit-Anhebung. Seither hat sich aber nichts mehr getan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!