Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Unverbindliche neue Advanzia-KK-Ablehner-Liste

Ergänzung: At The Top LLC

Hat jemand 'ne gegenteilige Erfahrung gemacht?
    Auch versucht mit Ikano Rote Mastercard, Erfolg erst mit Santander SuperMC. Der Typ an der Advanzia-Hotline faselte was von "Mastercard lehnt den Händler wegen fehlender Sicherheitsstandards bei der Online-Bezahlung ab." Komisch nur, dass man von der Buchungsseite zur Bezahlung direkt auf 'ne Mastercard-Site weitergeleitet wird... :confused:

This posting is entirely made of recycled electrons.

• 1 % Cashback ab 01.10.2011 bei Andasa Mastercard

Zitat

Für jeden Einkauf mit der Andasa Mastercard Gold erhältst du ab 01.10.2011 1% Cashback (Bargeldbonus).

Das Cashback (Bargeldbonus) deines Kreditkartenumsatzes wird deinem Andasa Konto zusätzlich gutgeschrieben werden. Diese Gutschrift erfolgt ab 01.10.2011 monatlich. Deinen Kontostand bekommst du monatlich per Email als Monatsstatistik zugesandt. Du kannst dich auch jederzeit unter http://www.andasa.de einloggen und deinen Kontostand einsehen.

http://www.andasa.de/andasacard.html

• Re: 1 % Cashback ab 01.10.2011 bei Andasa Mastercard

Zitat

Original geschrieben von jerx

Ist denn das "Andasa Konto", dem dieser Bonus gutgeschrieben wird, das normale KK-Konto oder ist es das separate "Bonuskonto", welches erst ab einem Guthaben von 30,00 € (entspräche also 3.000 € Umsatz im normalen Handel) ausgezahlt wird?

• Sehr berechtigte Frage... ich gehe davon aus, es ist das "Bonuskonto", wohin auch der Cashback für Bestellungen über die Andasa-Seite wandert.
    Dennoch imho eine deutliche Verbesserung, denn nur "kostenlos" ist inzwischen lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Edit: Vergleichsseite ist noch nicht angepasst, dort steht noch 0,2% Bonus.

• Re: Re: 1 % Cashback ab 01.10.2011 bei Andasa Mastercard

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist denn das "Andasa Konto", dem dieser Bonus gutgeschrieben wird, das normale KK-Konto oder ist es das separate "Bonuskonto", welches erst ab einem Guthaben von 30,00 € (entspräche also 3.000 € Umsatz im normalen Handel) ausgezahlt wird?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich hierbei um das Andasa Bonuskonto handelt, und nicht um die hinterlegte Bankverbindung

• Laut Andasa Support wird es dem Andasa Bonuskonto gutgeschrieben. Den Cashback für 2011 erhält man allerdings erst am 31.01.2012 gutgeschrieben. Die monatliche Gutschrift existiert bisher anscheinend nur im Reklametext der Homepage.

Antwort 1

Zitat

Dein Cashback, das du mit der Andasa MasterCard Gold sammelst, wird dir dann bei der Jahresendabrechnung deiner MasterCard Gold am 31.01.2012 rückwirkend für das Jahr 2011 gutgeschrieben. Außerdem erscheint danach auch ein Ausweis auf deinem Bonuskonto. Vorher ist es leider nich in deinem Andasa Bonus Konto sichtbar. Du bekommst ja aber eine monatliche Kreditkarten Abrechung von der Bank. Da kannst du deine Einkäufe immer kontrollieren. Du hast aber auch die Möglichkeit, deine Kartenumsätze direkt bei der Bank einzusehen:

Antwort 2

Zitat

Du bekommst ja wie vorher auch, eine monatliche Kreditkartenabrechnung der Bank, über die du deine Einkäufe überprüfen kannst. Außerdem erhälst du mit der Jahresendabrechung am 31.01.2012 das Cashback für 2011 und dies wird dann auch auf deinem Cashback Konto ersichtlich (und kann natürlich dann auch ausgezahlt werden). Ob nun ein monatlicher Ausweis auf deinem Cashbackkonto erfolgt, steht noch nicht fest. Wir lassen das derzeit prüfen.

Der Andasa Support antwortet sehr schnell, wenn man die Anfrage über das Kontaktformular sendet. Wenn man diese Antwort-Emails per Antwort Button des Mail Clients mit weiteren Fragen zurückschickt, erhält man (bzw. ich) leider keine Antwort. Dabei wird die Support-Emailadresse in den häufigen Fragen sogar erwähnt.

---

Hat jemand in letzter Zeit eine Kreditkarte bestellt? Vor zwei Wochen habe ich über Qipu/Payvip eine bestellt und es ist noch gar nichts passiert. Oder war die Bearbeitungszeit bei Advanzia schon immer so lang? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es damals so lange gedauert hatte.

• Zitat

Hat jemand in letzter Zeit eine Kreditkarte bestellt? Vor zwei Wochen habe ich über Qipu/Payvip eine bestellt und es ist noch gar nichts passiert. Oder war die Bearbeitungszeit bei Advanzia schon immer so lang? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es damals so lange gedauert hatte.

Hast du schon eine Advanzia und hast zusätzlich die Andasa bestellt? Dann nimmt Advanzia Kontakt mit dir auf & du musst dich für eine von beiden entscheiden. Diese Kontaktaufnahme dauerte in der Tat ca. 2 Wochen.

• Nein, für die Person wurde noch keine Advanzia Kreditkarte beantragt. Ich habe für die Person vor ein paar Tagen die Andasa Karte beantragt. Mal sehen, welche zuerst ankommt. Ich hoffe, letztere.

• Re: 1 % Cashback ab 01.10.2011 bei Andasa Mastercard

Zitat

Da gibt es jetzt folgenden Sternchentext:
    " * Gilt für alle Andasa Nutzer, die jährlich mindestens 1.200 Euro Nettoumsatz über http://www.andasa.de oder mit dem iCat von den Andasa Partnershops bestätigt bekommen."

Das würde die ganze Sache wieder uninteressant machen, da der Cashback über Andasa nicht besonders hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!