V3i - Edel-Version von Dolce & Gabbana

• Zitat

aber aus unternehmerischer Sicht imho trotzdem die absolut richtige Entscheidung..

da stimme ich dir zu. Man hätte das aber auch anders lösen können. Bestes Beispiel sind die alten Nokia 8210 und 8850, die ja zeitversetzt kamen. Zwar konnte man das 8210 nach fast 2Jahren auch fürn Euro haben, allerdings blieb das 8850 immer exklusiv.

Mit so einer Strategie wäre doch beiden Kundenschichten gedient gewesen. Aus meiner Sicht wäre das originale V3 für 700 Euro plus ein Billigableger, der auf der gleichen Technik basiert für ca. 200-300 Euro wünschenswert gewesen.

Wenn das 8800 in schwarz oder titangrau mit nem besseren Akku kommen sollte weiß ich nicht, ob ich bei meinem RAZR bleibe ;)

Zitat

Wenn fuer dich ein "Edelhandy" allerdings nur durch den Preis bestimmt wird,

Der Preis bestimmt halt, ob jeder 2. Teenie und jede 2. Mutti im Aldi mit einem "Edelhandy" rumlaufen oder nicht..

• also ich glaube kaum das jemand am anfang von der erfolgstory v3 bei motorola gedacht hat das das gerät sone bombe wird.
    am anfang war es echt das edel gerät (wenige stückzahlen weltweit hoher preis).
    wenn du dir das A780 anschaust wirste sehen das dort der preis stabieler eben ist weil es halt kein massengerät ist und auch niemals wird.
    und da das v3 das aller erste sooo dünne handy ist, denke ich mal, hat motorola dann umgeschalte und gesagt, hesy das luft so gutwir produzieren mal ne paar millionen davon und verkaufen das eben ein wenig billiger.
    das die provider das dann für ne euro weggeben ist ja deren sache.moto bekommt trozdem für jedes gerät ne lordentlichen preis.und wer die zahlen mal gehört hat, hat gehört das moto seine jahresbilanz dank V3 sehr hochgepuscht hat.

aber naja ist ja auch nun egal. aber wer ne echte rarität an handy haben will sollte sich dann ja an die goldene v3i version hängen. die ist welt exclusiv.und bestimmt läuft damit kein 2. teen oder mami rum :D:D

• Zitat

jahresbilanz

Bilanz und GuV sind 2 Paar Schuhe;).. Umsatz und Gewinn sind auch nicht dasselbe.

Zitat

an die goldene v3i version hängen

naja, Gold ist dann wieder zuu protzig :p

• ich möchte hier jetzt keine bwl disusion lostreten, vorallem ich von bwl null ahnung habe :D
    aber eins müste ja klar sein. die preise für die das handy bei d1 d2 oder e+ angeboten wird machen die ja nicht mit motrola aus sondern selber. denn motorola verkauft ja dir nicht dein handy sondern tmobile zb.

naja wenn dir das zu protzig ist kann ich dir net helfen. einerseitzwillste ne xclusives handy andereseits ist dir ein exclusives handy zu protzig :rolleyes:

• Du hast einen Denkfehler (und 28 Rechtschreibe.. ;) ).
    Die Summe mit der die Provider die Geraete subventionieren ist relativ gleichbleibend. Da aendert sich nicht viel. Motorola selber bekommt also von den Providern keine Unsummen sondern auch nicht viel mehr oder weniger, als das was das Geraet auch im Einzelhandel kostet. Naemlich um die 200 Euro..
    Mit dem RAZR (und seinem spaeter recht guenstigen Preis fuer ein m.E. nach hochwertiges Geraet) hat Motorola jetzt erstmal bei vielen Neukunden den Fuss in der Tuer. Von daher nicht die schlechtesten Vorraussetzungen um jetzt weiter zu machen..

Und dass du jemandem helfen sollst, verlangt ja keiner. Es ist eben Geschmackssache. Der Preisverfall beim Razr aergert mich auch zugegebenermassen ein wenig, gerade weil es dadurch viele Leute besitzen (ich weiss, dumm eigentlich..), aber fuer mich gibt es momentan keine Alternative. Von daher macht es keinen Unterschied mehr, ob es 1 oder 1000 Euro kostet. Das 8800 ist zwar ganz schick, aber es ueberzeugt mich einfach nicht.

• Zitat

Und dass du jemandem helfen sollst, verlangt ja keiner. Es ist eben Geschmackssache. Der Preisverfall beim Razr aergert mich auch zugegebenermassen ein wenig, gerade weil es dadurch viele Leute besitzen (ich weiss, dumm eigentlich..), aber fuer mich gibt es momentan keine Alternative. Von daher macht es keinen Unterschied mehr, ob es 1 oder 1000 Euro kostet. Das 8800 ist zwar ganz schick, aber es ueberzeugt mich einfach nicht.

Volle Zustimmung von mir :top: - wollen wir hoffen, dass Moto bei den Nachfolgern des RAZR auch an uns denkt ;)

• Zitat

Allerdings sollte man IMHO ein bisschen Handwerkliches Geschick mitbringen.

Interessant wäre das schon.. allerdings brauch ich dann auch eine Anleitung zum Umbau. Gerdade beim Auseinanderbauen habe ich halt keine Ahnung wie das am besten klappt.. das V3i in schwarz wär was. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!