D600 - sehr ungenaue Akku-Anzeige

• Hallo,

kurze Frage:

Die Akku-Ladeanzeige beim D600 ist ja ohnehin recht grob (3 Balken). Nun hatte ich mich schon gefreut, dass der Akku schön lange hält (5 Tage), aber leider sind dann gestern auch auf einem Schlag zwei Balken verschwunden und heute wars dann ganz vorbei.

Dabei ist die Anzeige gleich von noch einem vorhandenen Balken auf "Akku schwach" umgesprungen und zwei Stunden später war mein Schmuckstück aus.

Bessert sich das noch, wenn der Akku ein wenig "konditioniert" ist (war die erste Ladung) oder bleibt das so ungenau?

Und noch eine Frage: Kann man den nervigen Warnton abstellen?

• Hallo.

Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem D600. Habe es dann zu Serfino nach Schwalbach gebracht und ein paar Stunden später wieder abgeholt. Ist jetzt alles ok, war ein Softwareproblem. Wenn die Akkuanzeige jetzt nur noch 1 Balken hat, läuft das Handy ca. 1 Tag bevor es sich abschaltet.
    Grüße.
    Franzl

• Tach,
    kennt jemand einen für genau solche Sachen einen guten Samsung-Reparaturservice in/um Berlin?

• Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Tach,
    kennt jemand einen für genau solche Sachen einen guten Samsung-Reparaturservice in/um Berlin?

Habe es zwar noch nie in Anspruch genommen, aber hier findest Du ein paar Adressen für Berlin: Kick mich!

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Zitat

Original geschrieben von franzl
    Hallo.

Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem D600. Habe es dann zu Serfino nach Schwalbach gebracht und ein paar Stunden später wieder abgeholt. Ist jetzt alles ok, war ein Softwareproblem. Wenn die Akkuanzeige jetzt nur noch 1 Balken hat, läuft das Handy ca. 1 Tag bevor es sich abschaltet.
    Grüße.
    Franzl

Scope

Danke!

franzl

Was haben die bei Serfino denn an dem Handy gemacht? Neuste Firmware installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!