Kein VoIP mehr bei O2?

  • Seit längerem habe ich außerhalb der Homezone die Callback-Lösung von SipSnip (jetzt Bellshare) in Verbindung mit der BWHZ genutzt.


    Seit heute funktioniert es nicht mehr: Der Callback kommt, wird aber nach einer Sekunde getrennt. Zunächst dachte ich noch an eine Störung von SipSnip, der Dienst scheint aber ganz normal zu funktionieren - von einem anderen Telefon aus habe ich keine Probleme.


    Also: Unterbindet O2 seit heute die Nutzung von VoIP in ihrem Netz?

  • Re: Kein VoIP mehr bei O2?


    Zitat

    Also: Unterbindet O2 seit heute die Nutzung von VoIP in ihrem Netz?


    Der Anruf kommt doch nicht als VoIP-Gespräch bei Ihnen an, sondern ganz normal übers Telefonnetz. Aber es könnte Probleme im Routing zwischen Bellshare und Telefonica geben, die Provider von Bellshare haben nicht gerade mit Zuverlässigkeit geglänzt (und Telefonica oft auch nicht, siehe Probleme bei AOL).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!