Beiträge von wrmulf

    Mit WhatsApp und Nimbuzz (VoIP)! Super!


    Edit: Ich habe mich mal als Testkandidat geopfert und 10 EUR bei Nimbuzz aufgeladen. VoIP geht nur im WLAN, die Verständigung auf dem Nokia-Handy ist gut, die Gegenstelle hört einen aber etwas leise. Der Anrufer sieht eine Rufnummer aus UK.

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Die gibt es bestimmt (mal wieder) nur in Indien (bzw. nur in den sogenannten Entwicklungsländern)...


    MfG


    Man ist nicht gezwungen, eine zweite SIM-Karte einzulegen. Ob sich das positiv oder negativ auf die Akkuleistung auswirkt mag ich aber nicht einzuschätzen.


    Gruß,
    wrmulf

    Zitat

    Original geschrieben von mausespeck007
    Frage:


    Gibt es die Möglichkeit unter Kontakte beim Anlegen eines Kontakt dass 2 Telefonnummern abgelegt werden können z.B eine Handynummer und eine Fixnummer?


    Wenn du im Bearbeiten-Modus bist, die beiden Striche unter dem Speichern-Knopf hochziehen, dann erscheint der Eintrag "Details hinzufügen". Dort drauf"klicken" und entsprechende Rufnummernkategorie auswähen. Es stehen "Geschäftsnummer", "Andere Nummer", "Mobilnummer" und "Privatnummer" zur Vergnügung.


    Gruß,
    wrmulf

    Ich habe das Teil von GetGoods.de. Die erste Charge ist wohl schon abverkauft, die Lieferzeit steht aktuell bei 4-6 Wochen. Glück gehabt!


    Wenn es sein muss, schalte ich auch noch mobile Daten aus, aber Bluetooth bleibt an! :) Für Internet habe ich ja noch das iPhone.

    Hallo,


    ich halte seit gestern abend ein Nokia Asha 501 Dual-SIM in meinen Handend und bin damit recht zufrieden - immer unter dem Aspekt, dass es 99 EUR gekostet hat. Ich hatte es während meines Urlaubs bestellt und als ich nach Hause kam sofort bei einer Nachbarin abgeholt, bei der es zugestellt worden war. Die beiden für mich wichtigsten Features waren lange Standby-Zeit und Dual-SIM, wie sich dieses in der Praxis darstellt, wird sich noch zeigen müssen. Bluetooth wird dauernd aktiviert sein, damit sich das Handy mit der FSE des Autos verbindet, WLAN ist dafür 'aus' und mobile Daten 'an' für Email-Benachrichtigungen. Mit dem Szenario wäre ich bei geringer Nutzung mit Laufzeiten unter 14 Tagen enttäuscht, da bis zu 26 Tage versprochen wurden.


    Gruß,
    wrmulf

    Re: EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Dieses Problem lässt sich aber ganz einfach lösen: Man kauft ein Gerät, das UMTS kann.


    Das Problem, mit O2 kein UMTS zu haben läßt sich auch einfach lösen: man wechselt zu Vodafone und gut is. :-P

    Re: EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hier in Süddeutschland gibt es schon EDGE direkt von O2.


    EDGE von o2 hab ich noch nie empfangen (Stuttgart, Böblingen, etc.), dafür HSDPA.


    Nun, Eplus hat sich gegen EDGE entschieden, aber gegen HSDPA können sie sich sicher nicht ewig verschließen, sonst verlieren sie technologisch total den Anschluss und irgendwann auch die Kunden. Andererseits würde EDGE eine größere Fläche abdecken, als UMTS je erreichen wird...