Beiträge von wrmulf

    E-Plus funktioniert schon mit Dual-Sim-Adapter (auch digital), sowohl eine Vertragskarte, als auch Simyo. Das Problem ist, dass die digitalen Adapter die Akkulaufzeit des Handys drastisch reduzieren. Aus einer Woche bis 10 Tage wurden bis zu 2 Tage, dann musste das Handy wieder ans Ladegerät. Ich habe es nach 2 Wochen aufgegeben und trage wieder 2 Handys mit mir rum.

    Re: Daten mit CSD weltweit möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Moin und frohe Ostern ;)


    Mir ist so durch den Kopf gegangen, dass es doch möglich sein sollte, via CSD-Einwahl nach De (oder sonstwo hin) eine Verbindung aufzubauen und dann darüber seine Mails abzuholen. Entweder direkt mit einem Handy oder via BT mit dem PDA.
    Gibt es dazu Erfahrungen? Welche Konfigurationen funzen?
    Oder erkennt das System, dass es keine Sprachverbindung ist und sperrt diese?


    Natürlich kannst du in fast jedem GSM-Netz CSD nutzen, aber das hat extrem wenig mit GlobalSim-Karten zu tun. Diese funktionieren per Callback, das heisst jedes _Gespräch_ sieht für dein Handy wie ein ankommendes Gespräch aus, nix Datenanruf oder sonstwas.


    Gruß,
    Robert/WrMulf

    Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Hmmh, also siehts für "fast nur Festnetztelefonierer" nach dem Wegfall der Prof-Tarife eher düster aus. :(


    Und da sage noch einer mobil Telefonieren wird immer billiger... :confused:


    Das Problem ist, dass Eplus zunehmend das Interesse an Wenigtelefonierer und Wenigdatennutzer verliert. Die meisten neuen Angebote zielen auf Poweruser. Jemand der wirklich viel telefoniert, der kann mit Base sparen, aber ich fahre mit Prof S günstiger, da ich niemals nicht 833 Festnetzminuten schaffe, auch nicht 500 und auch nicht, wenn ich Festnetz dazurechne. Und Festnetz braucht man wegen DSL trotzdem noch. Ähnliches Bild bei den neuen Eplus-Datenpaketen, für intensive Nutzer ganz ok, aber für viele zu teuer. Das kleinste Paket gab es bisher für 2,5 EUR, teilweise mit Tarifautomatik und fairer 1kB-Taktung.