Beiträge von wrmulf

    Zitat

    DSL wird es als Paket zum Genion- oder Active-Tarif geben (zumindest wurde das auf der CeBit angedeutet) und dann fallen keine 39,90 mehr an! Ih denke eher, dass du da mit einem Viertel der Kosten rechnen kannst...


    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Die letzte Meile gibt es nur bei der Telekom, die müßten sie für 12 (oder 14) Euro netto erstmal mieten. Das ist nur der Anschluss, ihre DSL-Infrastruktur können sie nicht umsonst hergeben und verdienen möchten sie auch noch etwas. Unter 30 Euro läuft da sicher nichts. Ich weiß nicht woher du deinen naiven Optimismus hernimmst?

    Zitat

    Ich kann auch nur immer wieder sagen, dass die 99,9999% der Penny Kunden sich gar nicht solche Gedanken über eine PrePaid Karte machen, wie wir es hier tun. Für Firmen wie Penny, ALDI, Lidl, ect. hat der Kundenservice und die Kundenzufriedenheit in der heutigen Zeit einen sehr hohen Stellenwert. Verärgerte Kunden und häufige Beschwerden in der Filiale vor Ort können sich die Firmen gar nicht leisten.


    Komisch, Mobilfunkbetreiber können sich durchaus verärgerte Kunden leisten - schließlich verhalten sie sich so, wie man es von einem Supermarkt auf keinen Fall erwartet. Also ich habe bisher öfter mit dem Service bei Mobilfunkanbieter zu tun gehabt (Hotline), als im Supermarkt und ich habe auch eher bei einem Mobilfunkanbieter Service erwartet... Wie dem auch sei, es zeigt, dass unsere Erwartungshaltung sich schon der Realität angepasst hat. :-( Warum sollten Mobilfunkanbieter sich jetzt noch anstrengen, ihr Ruf ist schon ruiniert und die Marge stimmt noch, weil es noch genug Melkkühe gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von tamara1978
    Hallo,


    kommt auf den Hotliner an, in der Regel die RV Nummer... Mehr nicht...


    LG Tamara


    Ich nehme mal an, gemeint war: wer kann bei T-Mobile einen Rahmenvertrag abschließen. Rahmenverträge gibt es schon ab _einen_ Vertrag. Also einen Rahmenvertrag und einen Business-Tarif und gut. Muss man dafür ein Gewerbe haben?


    Gruß,
    Robert/WrMulf

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ich habe mir neulich beim Aufräumen tatsächlich mal meine D2-Rechnungen von 1998 angesehen. Mir wurde fast schon ein bisschen schlecht, als ich gesehen habe, was ich damals - für so wenig Gegenwert - gezahlt habe.


    Heute habe ich einen absoluten Standard-Vertrag (o2 Genion), und ich zahle weniger; wobei sich meine Telefonie-Verhalten überhaupt nicht geändert hat, ich wesentlich mehr SMS (online-Vertrag = 125 frei-SMS) versende und wappe "ohne-Ende" (SuE-Pack).


    Die Tarife sind halt ein dynamisches Gebilde. Man muss sich - bzw. seinen Provider - den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wenn ich damals so viel gewappt (also hauptsächlich "gewap-mailt") hätte, wäre ich nach 2 Monaten Pleite gewesen!


    Ich denke die Wahl des _richtigen_ Providers kann heute die persönliche Telefonrechnung genauso stark beeinflussen, dafür müssen keine 8 Jahre verstreichen. Dein Beitrag passt hervorragend in die Rubrik "nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich". Es war schon immer etwas teuerer, D2 zu nehmen. ;-)


    Gruß,
    Robert/WrMulf

    Re: Mobilfunk wird irgendwie immer teurer


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Tja, aus Sicht der Netzbetreiber ist das wohl der Sinn von Minutenpakten :(


    Das Problem ist, es gibt kaum noch Alternativen zu Minutenpaketen. Bei E-Plus direkt überhaupt nicht mehr (abgesehen von Base).
    Es gibt zur Zeit überhaupt keinen Netzbetreiber ohne Haken und Ösen. T-Mobile scheidet bald komplett aus, da sie nur noch gelockte Handys verkaufen, Vodafone schon länger wegen der kaputt-gebrandeten Handys mit 0-Euro-Wiederverkaufswert, E-Plus aufgrund der einseitigen Tarifstruktur [für Neukunden, an meinem Prof. S halte ich noch fest], O2, weil sie den Blick über den Tellerhand [bzw. aus dem Häuschen] vergessen haben (z.B. Datentarife aus dem vorigen Jahrhundert)... Solange die Situation so ist, werde ich keinen Vertrag mehr verlängern und ich habe ausser bei Vodafone überall einen...


    Gruß,
    Robert/WrMulf

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    findet ihr es normal über dreihundert (300!!) € für ein D 600 auszugeben zu einem Base-Vertrag ?!


    Ich weiß nicht ob du das Prinzip von Base verstanden hast. Sie bieten _deswegen_ einen so günstigen Fertrag mit F, weil sie auf Handysubventionierung verzichten. Anders rechnet es sich für Base nicht.


    Gruß,
    Robert/WrMulf

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei die E-Plus Discountmarken wie Simyo erst nach 6 Monaten portiert werden können, das ist da der Nachteil. Für diese Zwecke wäre eine T-Mobile Discountmarke wie easymobile besser geeignet.


    Gerade bei easymobile habe ich unlängst sogar 0160-X-VORNAME-X, wobei X der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens ist und für meine Verlobte 0160-X-IHRVORNAME-X, X wiederum derselbe Buchstabe und in Kürze auch ihr Nachname. :-) Eigentlich hab ich mir die Verträge nur deswegen geholt.


    Gruß,
    WrMulf

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    hab aber auch noch eine frage. wollte das gerade testen mit meinem o2 vertrag, doch leider bekomme ich, wenn ich mich wegdrücke, immer eine anruf verpaßt sms. kann ich das auch irgendwo bei o2 deaktivieren?


    Obacht, das bedeutet, der Anruf wird entgegengenommen (kostenpflichtig) und dem Anrufer ein Band vorgespielt, das du nicht erreichbar bist, aber per SMS benachrichtigt wirst. Das wird man über die Kundenbetreuung los, Gerüchteweise aber nicht dauerhaft, das Feature aktiviert sich manchmal wieder von selbst.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Könnte der erhöhte Stromverbrauch nicht eher daran liegen, daß der Adapter dauernd die Karten wechselt? Daß ständiges Ein- und Ausbuchen viel Strom verbraucht, ist ja logisch. Wenn man diese Funktion deaktiviert, dürfte sich die Akkulaufzeit eigentlich nicht verändern, wie Nase ja bestätigt hat. Probier´s nochmal aus und berichte hier.


    Axelchen


    Diese Funktion hab ich gar nicht verwendet, da sie sich beim SE W800i nicht sinnvoll einsetzen läßt. Das Teil macht bei jedem Wechsel einen Reboot und startet anschließend den Setup-Assistent zum Einrichten des Handys. Nein, die Akkulaufzeit war trotzdem extrem reduziert, ohne dass ich dafür eine Erklärung habe, außer dass der DUAL-Sim-Adapter Strom zieht, wofür auch immer.