Nun, laut "handytim" sind 032-Rufnummern bei Arcor in der Flat inklusive. Ich kann das insofern bestätigen, dass ein Anruf von Arcor zu meiner 032-Rufnummer der Telekom nichts kostet - es kommt nämlich nur ein gassenbesetzt.
Beiträge von wrmulf
-
-
Ich glaube die Rubrik "Update der Prepaid-Plattform" wird bei E-Plus jetzt ausgekrammert.
-
Zitat
Per Saldo 21,31 € GEWINN pro Monat für die TMD-Variante.
Milchmädchenrechnung. XtraClever ist nicht echtes Geld, es kann z.B. nicht ausgezahlt werden oder gegen beliebige Leistungen/Produkte umgetauscht werden. Und XtraClever gibt es nicht mehr neu.Wenn du _wirklich_ kurzfristig eine "Fernbeziehung" führen musst, holst du dir am besten einen Vertrag ohne Laufzeit bei T-Mobile und buchst HOME darauf. Eventuell soll es HOME auch bald für Prepaid geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Irgendwie ist das nicht gerade berauschend.
Musst du am Ende gar doch bei E-Plus bleiben, trotz Krammer? -
E-Plus könnte Bestandskunden z.B. einfach die Base-Flat _zusätzlich_ zu ihrem Tarif aufbuchen lassen zum Preis von 25 EUR, wenn dieser noch nicht in den Base-Tarif wechseln kann (geht bisher erst ein halbes Jahr vor Vertragsende). Das wäre kundenfreundlich.
Aber vermutlich gehen ihnen dann kalkulierte Zusatzeinnahmen verloren, die entstehen, wenn man zu Alttarifen telefoniert. Preisbewusste Kunden schließen natürlich zusätzlich einen Base-Tarif ab und "schleppen" zwei Karten mit sich herum.
-
Zitat
Original geschrieben von 0171 Schade drum, daß simyo als Tarifsenkungs-Wegbereiter aktuell nicht mehr wirklich wichtig ist.
Diesen Teil deines Postings kann ich unterschreiben, die Rufnummern-Ästhetik allerdings halte ich für überschaubar wichtig, denn längst nicht alle Konkurrenten bieten überhaupt eine Rufnummern-Auswahlmöglichkeit.Simyo (und die E-Plus-Prepaidplattform) krankt an hauptsächlich _zwei_ wesentlichen Dingen - der fehlenden Rufnummer-Importmöglichkeit und dem Fehlen von Rufumleitungen, was als Konsequenz zu der Zwangsmobilbox führt.
Und eine netzinterne Vergünstigung würde Cliquenbildungen extrem unterstützen, so gibt es für Pärchen oder Gruppen immer günstigere Alternativen als Simyo.
-
Re: Weiterleitung T-Mobile Anrufe ins Festnetz-Kostenpflichtig?
ZitatOriginal geschrieben von jd_cort Liegt das nur am dem Tarif oder ist das tatsächlich nicht mehr umsonst?
Meines Wissens nach war das bei T-Mobile noch nie umsonst, nur netzinterne Rufumleitungen. Bei E-Plus gibt es Verträge, in denen eine Umleitung ins Festnetz oder netzintern kostenlos ist. -
Zitat
Da die 032-Nummern bei Arcor in der Telefonflat enthalten sind, kann man dies auch bei Base erwarten.
Hast du das empirisch herausgefunden? Ich konnte in der Arcor-Preisliste nichts zu 032-Rufnummer finden. -
Zitat
Das nicht, aber E-Plus kann nicht länger auf dem Status Quo festhalten, wenn sie das machen werden sie alle Kunden verlieren ... die Preisbewussten an Base, Ay Yildiz, Simyo und blau die ... die Innovationsbewussten an T-Mobile, Vodafone und o2.
Ach? E-Plus verliert Kunden? Ich dachte sie hätten im 1. Quartal 2006 die meisten Neukunden aquiriert und das innovative Vodafone war mit Abstand Schlusslicht. Hast du andere Zahlen? -
Zitat
Also wenn du unbedingt einen T-Mobile Vertrag mit Xtra Nummer haben willst, würde ich einfach die Xtra Nummer in einen neuen T-Mobile Vertrag portieren, und den bestehenden Xtra Vertrag soweit wie möglich downgraden. Da du dann ja erneut ne Subvention bekommst hast du dadurch auch keinen Nachteil.
Ich glaube, der Karl kriegt bei T-Mobile nie wieder einen Vertrag, so "clever" wie er aufgeclevert hat, deswegen versucht er es ja auf diesem Weg.