Beiträge von wrmulf

    Zitat

    Hatte überlegt für meinen Sohn eine Karte von Penny zu holen, damit er keinen Blödsinn macht mit MMS / Klingeltöne-Download etc. da bei Penny keine GPRS Verbindungen möglich sind (das nur am Rande, primär geht's mir natürlich um meine neue Karte :))


    Das Jamba-Spar-Abo kann er selbst damit (per SMS) bestellen, um es hinterher nicht nutzen zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    ...ziemlich viel text, wenig inhalt...


    hallo qwqw, ich habe dich bereits in einem anderen Thread zitiert. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber es fällt mir schwer, in irgendeinem deiner Threads _irgendeinen Sinn_ oder geschweige denn einen _Bezug_ zum Thema zu erkennen. Absicht?

    Zitat

    Das kann doch echt nicht sein, dass der Markt dieses überteuerte Kurznachricht-Ding noch weiter mit sich herumschleppt.


    Der Markt bist auch du und scheinst es rege zu nutzen. :-) BTW, 50 SMS kosten bei Simyo 5,50 EUR. Und vielleicht waren manche davon unnötig, weil du die Sache mit einem Anruf für einmalig 16 Cent hättest klären können. Ich persönlich finde SMS unhöflich, weil ich mein Gegenüber "zwinge", unnötiges Geld auszugeben - ich rufe lieber an.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich selbst kann und will mit den ganzen Prepaidangeboten diverser Submarken nichts anfangen.


    Solange die Mehrheit so denkt brauchen sich die Netzbetreiber um ihre Melkkühe keine Sorgen machen. Offensichtlich sind die Preise für die grosse Mehrheit angemessen.

    Was ich hier in letzter Zeit über BASE-Abrechnungsprobleme lese finde ich echt schockierend. Ich habe E-Plus seit 8 Jahren als zuverlässigen Anbieter empfunden, die sich insbesondere durch korrekte und übersichtliche Rechnungen ausgezeichnet haben. Und ausgerechnet bei einem Tarif, wo sie im Wesentlichen Fremdnetze und Grundgebühren abrechnen müssen und wo alles andere, z.B. auch Datenverbindungen inklusive ist, da versagen sie kläglich. Was ist denn da los? :-( Verabschiedet sich jetzt auch noch der letzte zuverlässige Anbieter in die VictorVox-Schiene?

    Re: E-Plus: Robin Hood oder Enfant Terrible?


    Zitat

    Was meint Ihr? E-Plus: Robin Hood oder Enfant Terrible der Branche?


    Als E-Plus eine freiwillige Senkung der IC-Entgelte sabotiert hat gab es in diversen Foren einen Riesenaufschrei von wegen "die kriegen den Hals nicht voll" und "die können nicht wirtschaften, deswegen brauchen die einen höheren IC als andere". Ich habe diese Argumentation nie verstanden, denn sollte E-Plus jetzt dafür sorgen, dass es zu einer echten (erzwungenen) Senkung der IC-Entgelte kommt, dann sind das wieder die Gleichen, die E-Plus dankend auf die Schulter klopfen. Mir persönlich wäre es völlig egal, wenn die beiden Putzigen einen um 4 Cent höheren IC bekämen als die Großen, solange das Preisniveau insgesamt deutlich sinkt. Sollte es so kommen, würde das letztenendes dazu führen, dass die Putzigen bessere Preise anbieten könnten als die Großen. Bei einer Mischkalkulation für Fremdnetze müssen alle Netzbetreiber die aktuellen Marktanteile berücksichtigen. Gäbe es keinen Unterschied im IC, dann würde E-Plus deutlich mehr bezahlen, da sie mehr Gespräche in Fremdnetze terminieren müssen als die Großen, da diese einen höheren Anteil netzinterner Gespräche haben (aufgrund des größeren Marktanteils). Käme es zu einer Vergrößerung der IC-Differenz, dann würden in dieser Mischkalkulation für E-Plus über 80% der Fremdnetz-Telefonate günstiger. Letztenendes könnte eine daran angepasste Preisgestaltung der Putzigen mittelfristig zu einer Verschiebung der Marktanteile führen, da haben Vodafone und T-Mobile natürlich kein Interesse daran.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Manchmal ist es auch nur eine Frage, bei welchem Provider, denn welche Verträge kostenlose Weiterleitungen ins Festnetz erlauben (die bei original Eplus kosten)....
    Alte Tarife zu alten Konditionen kann man natürlich alternativ immernoch abschließen oder übernehmen...


    Was willst du uns damit mitteilen?

    Re: Mit Weltbild rund um die Uhr kostenlos ins T-Mobile-Netz telefonieren


    Zitat

    Und wenn ich das nutze, um meine Xtras aufzuladen geht die Diskussion um Mißbrauch wieder los.


    Was kann ich dafür, wenn Anbieter so dämlich sind und solche Lücken lassen...


    Warum adoptierst du nicht 300 indische Kinder und kassierst dafür in Deutschland Kindergeld, überweist ihnen aber nur die Hälfte? Wäre doch ein prima Geschäft für sie _und_ für dich? Die Kinder bleiben natürlich in Indien bei ihrer Familie.

    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Stimmt, hier war heute die Absage im Briefkasten. Habe aber zur Zeit keine aktuellen Verträge. T-Mobile hat mir meine 3 Verträge gekündigt, meine Simplytel-Prepaid ist im tiefen Minus und Klarmobil droht mir bei 2 Karten mit dem Inkasso-Büro. Wenn das in der Schufa steht, wird Base das wohl reichen...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos


    Angesichts deiner Berichte hier im Forum hält sich mein Mitleid in Grenzen. Aber du hast ja jetzt eine Menge XtraClever-Guthaben, damit kannst du es ja locker ausgleichen und bleibt vielleicht noch Geld für Anwälte übrig.