Beiträge von wrmulf

Re: Kein VoIP mehr bei O2?

Zitat

Also: Unterbindet O2 seit heute die Nutzung von VoIP in ihrem Netz?

Der Anruf kommt doch nicht als VoIP-Gespräch bei Ihnen an, sondern ganz normal übers Telefonnetz. Aber es könnte Probleme im Routing zwischen Bellshare und Telefonica geben, die Provider von Bellshare haben nicht gerade mit Zuverlässigkeit geglänzt (und Telefonica oft auch nicht, siehe Probleme bei AOL).

Zitat

Ab dem 1. Juni 2006 bekommt man die Option nur mit mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten (!!!), also praktisch einer gleichzeitigen sofortigen Vertragsverlängerung um 24 Monate. Gleiches gilt vermutlich für die inoffizielle 15 Euro-Netzintern-Flat!

Das sicher nicht, aber du kannst sie nicht mehr nach 3 Monaten kündigen. Eine Vertragsverlängerung findet nicht statt.

Zitat

Original geschrieben von Chico_MH
    Also es ist so das der Rahmenvertrag ja eigendlich nur für Leute ist die da etwas verändert haben! Oder eine Firma wo die alle da rein kommen! Ohne weiteres kommen eigedlich selten Leute da rein!

Ich komme da nicht rein weil ich bei Debitel bin! Man muß schon bei T-Mobile Originale sein +fg*

Genau darauf laufen doch meine Fragen hinaus - da ich mir überlege, vielleicht auch etwas aktiv zu ändern. Mein T-Mobile-Vertrag ist gekündigt, und es ist unwahrscheinlich, dass ich ihn verlängere. Es sei denn, ich würde so traumhafte Konditionen bekommen, wie 100 Freiminuten für <7 euro, oder sms für 1,2 cent.

Zitat

Original geschrieben von Chico_MH
    Jeder Rahmenvertragsnummer hat eigene Tarife und auch Sonderkonditionen! Diese sehen nur die leute von T-Mobile! Aber auch die Leute die für diesen Rahmenvertrag als Ansprechpartner sein sollten! Wenn Du gerne wissen möchtest was Dein Rahmenvertrag für Sonderkonditionen hat! Die geben Dir dann die Nummer von dem Herren oder der Dame die für die Rahmenvertragsnumemr zuständig ist!
    Die kann Dir auch genau sagen wer Dich da eingebunden hat und was der Rahmenvertrag so alles kann!

Das heißt, wenn ich die Möglichkeit hätte, nach TMD06 zu wechseln wüsste ich erstmal nicht, zu welchen Konditionen ich abgerechnet werde? Offensichtlich unterscheiden sich die Tarife von dem Threaderöffner und agro.de... Und beide wissen auch nicht, an wen sie sich wenden müssen, zumindest scheint es mir so. ;-)

Es gibt bei T-Mobile Business-Tarife, die jeder einsehen kann. Einer davon heisst BusinessSmart. Sie gelten dann, wenn man in einem Rahmenvertrag telefoniert, egal wie dieser heißt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter dem Namen BusinessSmart beliebigste Variationen ausser den dort genannten Optionen gibt, wer sollte da noch durchblicke oder das korrekt abrechnen? Zusätzlich mag es einen festen Prozentsatz Rabatt auf Gespräche oder Grundgebühren geben, aber es bleibt ein BusinessSmart. Zumindest ist das meine Weltanschauung, sie kann auch falsch sein.

agro.de: Ich bin der Meinung, dass du immer noch nicht zwischen Rahmenvertrag und Tarif unterscheidest.

Re: Re: Nochmal Formel 1 - Sponsoring 2007

Prima, jetzt, wo sie beschlossen haben, 6000 Leute zu entlassen, können sie sich ja das Sponsoring der Formel 1 erst recht leisten. Und sie haben automatisch 6000 neue Formel-1-Fans, die jetzt eine ganze Menge Zeit haben, fernzusehen.

Wäre _ich_ der Thread-Eröffner, so hätte ich meine Frage hier noch nicht beantwortet gefunden.

Es gibt offensichtlich Menschen hier, die in einem Rahmenvertrag telefonieren, und es ist erschreckend, wie wenig gut sie diesen kennen. Und das in einem Telefon-Forum. :-( Und es wird anscheinend permanent zwischen Rahmen_vertrag_ und dem darin gewählten _Tarif_ verwechselt. Ich denke mal BusinessSmart ist BusinessSmart ist BusinessSmart. Punkt. Und es gibt verschiedene Optionen dazu bzw. völlig andere Tarife mit anderen Namen, von denen der eine oder andere hier schon genannt wurde.

Ich kann die Ursprungsfrage leider auch nicht beantworten, sie würde mich aber auch interessieren. Und auch, wie man in so einen Rahmenvertrag hineinwechselt, wenn offensichtlich kein Bezug zu irgendjemand notwendig ist...