Bei mir und meiner Frau sind heute die Gutschriften eingegangen. :top:
Beiträge von wrmulf
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Das sehe ich genauso. Es gibt nichts worauf man sie verklagen könnte. Bis auf den Imageschaden, der dabei zwangsläufig entsteht, finde ich das ganze sogar ziemlich clever gemacht.
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Re: connect - Leserwahl: Immer T-Mobile Gewinner...
ZitatOriginal geschrieben von SuperPhone2008
Congstar Besten Mobilfunk-DiscounterDarauf können sie sich jetzt ein Jahr lang ausruhen... und bis dahin sind die aktuellen Kündigungswellen vermutlich vergessen.
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Zitat
Original geschrieben von codekill
Wobei ich mich eh schon immer gefragt habe, wie Congstar bei 15 Euro für eine E-Plus oder o2 Sprachflatrate noch Gewinn machen möchte. Wenn man von 9ct (8,8ct aufgerundet) IC Gebühr ausgeht, macht der Anbieter ab ca 167 Minuten Verlust. Das kann ja nicht gut gehen.
Wie ich schon weiter oben schrieb: sie haben ja eine sehr wirkungsvolle Notbremse eingebaut, nämlich keine Mindestvertragslaufzeit. Damit können sie den Verlust monatsgenau steuern. Congstar unterliegt ja nicht dem Zwang, jeden Kunden behalten zu müssen. -
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ja, aber da hier was negatives über T-Mobile geschrieben wird, rechnet man wohl inzwischen damit, dass Du Dich hier einschaltest und den Elfmeter verwandelst
Nein, ich rechnete damit, dass er _versucht_ den Elfmeter zu verwandeln, aber aus fehlender Objektivität scheitert. *g* -
Wer heute eine Full-Flat bucht hatte früher Rechnungen im deutlich 3stelligen Bereich. Die Anzahl der Poweruser im Flat/Fullflat-Bereich dürfte heute daher sehr hoch sein, zudem hat ihr Konsum tendentiell eher zugenommen, weil "ist ja alles inklusive". Den Anbietern brechen also diese Umsätze zusammen, die Kalkulation geht nicht auf. Die Preise für Full-Flats müssten also noch stärker gesenkt werden, um auch für solche Kunden interessant zu werden, die sie nicht ausreizen, damit könnten die Poweruser abgefangen werden. Bis dahin wird es aber sicher noch ein paar Kündigungswellen geben.
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ich sollte wirklich sorgfältiger lesen, danke... Autsch! StevenWort: der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt.
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Was bedeutet das konkret? Ist das eine Umbenennung oder ändert sich der Abrechnungsmodus?
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Genau aus diesem Grund ziehen ja immer mehr Anbieter bei manchen Kunden die Notbremse. Mein Telefonierverhalten hat sich durch Einführung von Flatrates nicht geändert - ich hab seitdem auch nicht mehr zu sagen.
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Langsam glaube ich zu verstehen, warum Congstar mit "Keine Mindestvertragslaufzeit*" wirbt. Die gilt nämlich für beide Seiten. Und der StevenWort behauptet doch glatt, die Telekom hätte keine Sicherungen eingebaut... gut, Vodafone macht es tatsächlich in Form einer Begrenzung (Fair Flat bei 3000 SMS), die Telekom sucht sich eben ihre Kunden sorgfältiger aus oder bessert ggf. später nach.