simyo: Aus 1GB Flat wird ein 1GB Paket

  • hatten wir doch schon ...


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Deshalb steht ja auch im Simyo Blog:


    "Eine Information noch zur Namensänderung: Bedingt durch die kurzfristige Namensänderung kann es aus technischen Gründen dazu kommen, dass die Umstellung des Namens in einigen Kontakt-Bereichen – z.B. SMS-Benachrichtigung oder automatische Ansage bei telefonischer Buchung via IVR – nicht sofort ab dem 17. November realisiert werden kann. Dies werden wir in solchen Fällen so schnell wie möglich ändern."

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Na gut, wenn Du meinst... dann zahl ich halt in den Monaten wo ich die 2GB erreiche, meine 245,76€ für den Mehrverbrauch, mein Gott, es gibt Schlimmeres :rolleyes:


    ...machst Du vielleicht so....andere buchen evtl. ein zweites Paket ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Wenn wir uns jetzt alle ganz arg dolle HSDPA wünschen, stimmt Simyo dann auch so eindeutig dafür?

    Die sollen erst einmal EDGE einführen.
    Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun.

  • Das ist ja das Armutszeugnis, daß es bei Eplus nicht einmal noch EDGE gibt, während dies z.B. bei T-mobile schon bundesweit flächendeckend zur Verfügung steht. Günstige Datenpreise gibt es zweifelsohne im Netz von E-plus, aber der Netzausbau für schnelle Datenverbindungen läßt zu wünschen übrig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Wenn wir uns jetzt alle ganz arg dolle HSDPA wünschen, stimmt Simyo dann auch so eindeutig dafür?


    das klappt schon deswegen nicht, weil ich ganz dolle dagegen bin und somit schon die erste Prämisse deines Satzes nicht erfüllbar ist... ;)


    Es muss wirklich nicht sein, dass auch noch der letzte Winkel unserer schönen Heimat statt von drei dann von vier Netzbetreibern mit energiereichen Zentimeterwellen simultan ausgeleuchtet wird, wo prinzipiell einer reichen würde.


    Ein bisschen intelligenter modulieren mit Edge, wie weiter oben vorgeschlagen, und das auch nur auf dem Land, nachdem es in den Städten schon UMTS gibt, wäre die effizienteste Lösung die auch mit dem Discount-Prinzip vereinbar wäre.


    andreas-cb
    so snobistisch bin ja nichtmal ich... zweites Paket parallel dazubuchen, tsss.... also die 491,52 Euro Mehrverbrauch dann wären selbst mir zuviel :p

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • EDGE wäre mir auch am liebsten, dann wäre der 1GB-Datentarif für mein iPhone der ideale Tarif. Die 5GB (oder 10?) bei O2 für 21,25 EUR reize ich nie nicht aus und bin auch noch langsam mit GPRS unterwegs. Aber EDGE halte ich irgendwie für noch unwahrscheinlicher als HSDPA.

  • EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    ... Die 5GB (oder 10?) bei O2 für 21,25 EUR reize ich nie nicht aus und bin auch noch langsam mit GPRS unterwegs.

    Hier in Süddeutschland gibt es schon EDGE direkt von O2.

    Zitat

    Aber EDGE halte ich irgendwie für noch unwahrscheinlicher als HSDPA.

    Und warum?

  • O2 treibt in letzer Zeit den Ausbau von EDGE massiv voran. Bei uns in Nordbayern ist EDGE von O2 schon ziemlich gut ausgebaut.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hier in Süddeutschland gibt es schon EDGE direkt von O2.


    EDGE von o2 hab ich noch nie empfangen (Stuttgart, Böblingen, etc.), dafür HSDPA.


    Nun, Eplus hat sich gegen EDGE entschieden, aber gegen HSDPA können sie sich sicher nicht ewig verschließen, sonst verlieren sie technologisch total den Anschluss und irgendwann auch die Kunden. Andererseits würde EDGE eine größere Fläche abdecken, als UMTS je erreichen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!