simyo: Aus 1GB Flat wird ein 1GB Paket

  • Re: Re: EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    EDGE von o2 hab ich noch nie empfangen (Stuttgart, Böblingen, etc.), dafür HSDPA...

    Wozu dann EDGE?
    Hier gibt es nicht mal UMTS von O2.
    Es ist ja auch sinnvoll, wenigstens in den Gebieten, in denen es (noch) kein UMTS gibt, erst einmal EDGE anzubieten.
    Da sollte sich e-plus mal ein Beispiel an O2 nehmen.

  • Simyo als Protestbeginn?!


    Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Finde ich Top!
    Ich sage nur TT-Power. :D


    Dann könnte diese "TT-Power" ja jetzt weiter machen: :top:


    - Bei Vodafone läuft, wenn ich mich nicht irre, die Option bis zum Vertragsende und das, obwohl eine Option eine Wahlalternative darstellen soll
    - Bei Vodafone verlängern sich die Vertragslaufzeiten auf`s neue, wenn man eine Änderung vornimmt - dies ist eher eine vorzeitige VVL denn eine Tarifänderung.
    - bei o2 gibt es weiterhin die Nebenleistung ohne daß irgendjemand weiß, was das eigentlich genau ist, gegen die man vorgehen könnte nach über einem Jahr.
    - BASE-Internet kündigt, obwohl es eine Flat ist, einige Kunden von jetzt auf gleich.


    Und sicherlich gibt es mehr, was mit TT-Power zum Wohle des Kunden verändert werden könnte.

  • Hi,


    zum Thema "Wozu EDGE" sage ich nur: Manche Geräte können halt kein UMTS. Mein Palm Treo 680 z.B. kann "nur" EDGE, was da aber auch locker ausreicht.


    Gruß
    HonkXL

  • EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von HonkXL
    ...
    zum Thema "Wozu EDGE" sage ich nur: Manche Geräte können halt kein UMTS...

    Dieses Problem lässt sich aber ganz einfach lösen: Man kauft ein Gerät, das UMTS kann.


    Aber in Gegenden, wo e-plus KEIN UMTS anbietet, kann man zur Zeit nur GPRS nutzen. Und dieses Problem ist leider vom Kunden NICHT durch den Kauf eines anderen Endgerätes zu lösen, sondern kann nur durch e-plus selbst gelöst werden, entweder durch EDGE oder durch den weiteren Ausbau von UMTS. Ersteres ist wohl billiger.

  • Hi,


    theoretisch kann man sich ein anderes Gerät kaufen. Wenn man aber spezielle Anwendungen vom Arbeitgeber her benötigt, die nur unter Palm OS laufen, ist man halt auf den Palm Treo 680 oder Palm Centro beschränkt. Und beide können kein UMTS, sind darüberhinaus aber einwandfreie Geräte.


    Ich war früher mit dem Treo unter T-Mobile mit EDGE online und jetzt mit E-Plus ohne EDGE. Man merkt zwar den Unterschied, aber wenns nur um Mails oder gelegentliches surfen geht, dann ist es auch ohne EDGE durchaus akzeptabel. Ganze Webseiten mit dem Notebook möchte ich darüber aber nicht abrufen...


    HonkXL

  • Da es sehr unwahrscheinlich ist, daß E-plus sein UMTS-Netz flächendeckend ausbaut, müssen sie mindestens in den nicht mit UMTS versorgten Gebieten EDGE ausbauen. Nur GPRS das ist mehr konkurrenzfähig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von HonkXL
    ... spezielle Anwendungen vom Arbeitgeber her benötigt, die nur unter Palm OS laufen, ... früher mit dem Treo unter T-Mobile mit EDGE online und jetzt mit E-Plus ...

    Und warum ist dein Arbeitgeber nicht bei T-Mobile geblieben, wenn seine Geräte doch nur mit EDGE laufen? Das verstehe ich absolut nicht!

  • Re: EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Dieses Problem lässt sich aber ganz einfach lösen: Man kauft ein Gerät, das UMTS kann.


    Das Problem, mit O2 kein UMTS zu haben läßt sich auch einfach lösen: man wechselt zu Vodafone und gut is. :-P

  • Re: Re: EDGE


    Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Das Problem, mit O2 kein UMTS zu haben läßt sich auch einfach lösen: man wechselt zu Vodafone und gut is. :-P

    Bei O2 spielt fehlendes UMTS keine so große Rolle, da O2 hier in Süddeutschland schon EDGE bietet.
    T-Mobile bietet EDGE übrigens im GESAMTEN GSM-Netz an. Da hat man IMMER mindestens EDGE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!