Beiträge von 16_LE

    Re: Re: Sperre von.... (in diesem Fall giles_gs)


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Da in seinen letzten Beiträgen nichts direkt zu erkennen ist, wird da wohl etwas "hinter den Kulissen" abgelaufen sein. Gibt es ja ab und an ...


    Dann sollte man das doch auch einfach "hinter den Kulissen" klären, oder nicht?! Sollte unter halbwegs erwachsenen Menschen möglich sein. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Damit meinst Du vermutlich u.a. Dich,


    Ja, auch, aber welche Forenregeln habe ich mißachtet und stärker als andere, die, wie ich, noch ungesperrt sind?
    Wo bin ich wie auffällig geworden, so daß es ein TK-Forum nicht dulden kann und wo waren diese Vorfälle unerträglicher als bei anderen hier und vor allem gegen die Forenregeln?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und ein oder zwei andere, die im Netzbetreiber & Provider permanent für Ärger sorgen, indem sie Threads unnötig eskalieren lassen, provozieren, Polemik verbreiten und Diskussionen um der Diskussion Willen in die immer gleiche Richtung driften lassen.


    Ich verstehe nicht ganz was Du meinst - etwa Geburtsmeldungen in einem (o2) Netzausbauforum? Provokation und Polemik, was verstehst Du darunter? Da sehe ich in TT weit weniger als im realen Leben unter Menschen und die Gesellschaft ist eben heterogen. Ein klein wenig Toleranz täte TT ggf. mal wieder ganz gut!?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Diejenigen User sind bereits mehrfach angesprochen und verwarnt worden und werden beim nächsten "Übertritt" dauerhaft gesperrt.


    Eben das wollte ich doch erfragen: Wo liegt die Grenze, was dürfen sie nicht mehr tun? Und in welcher Hinsicht verstoßen sie damit (womit?) gegen welche Forenregeln?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    giles_gs kann sich in ein paar Tagen per Mail bei Carsten melden und um Freischaltung bitten, da er ansonsten kompetent und hilfsbereit war.


    Auch das beantwortet leider nicht meine Frage: Welche Grenze überschritt er denn? (Es fiel ja auch anderen nicht auf und sie fragten nach.) Die Antwort dieser Frage dürfte ggf. auch für andere interessant sein.
    Und warum ist eine Moderation eine Erziehungsinstitution bei zumal meistens doch Kleinigkeiten wie in TT?


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Seine letzten Beiträge wurden aus den Threads herausgelöscht, da die Threads sonst unerfreulicherweise (für alle, denen es um das Thema an sich geht) hätten geschlossen werden müssen.


    Warum eigentlich müssen Diskussionen beendet werden? Threads, die keinen mehr interessieren, also kein Gesprächsbedarf mehr ist, rutschen doch ohnehin nach unten und solange nicht gegen (explizite) Forenregeln verstoßen werden... eine Sendezeit wie im Fernsehen oder Radio muß im Internet auch nicht eingehalten werden; wofür ein Moderator ja verantwortlich wäre diese einzuhalten.

    Sperre von.... (in diesem Fall giles_gs)


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Was hat denn giles_gs verbrochen? Steckt etwa doch Jaime Smith dahinter?


    Kann der so gut deutsch? ;)
    Mal im Ernst: Welche virtuelle Linie hat giles_gs überschritten, gegen welche Forenregeln verstoßen? Und wen müßte es sonst noch treffen?


    giles_gs war hilfsbereit und hat nichtmal, wie andere Leute, o2 selbst bei Vertragsbrüchen oder/und Barring verteidigt - auch wenn ich oft über giles_gs schmunzeln durfte/mußte - wieso mußte man ihn sperren und wenn denn überhaupt, dann warum nicht noch viele andere?!

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      drSeehas: allerletzter Aufruf, die Polemik sein zu lassen!


    Jochen, was daran war jetzt so schlimm, um es anmahnen zu müssen? Und was daran war noch schlimmer als das, was noch folgte?
    Und wenn überhaupt ermahnt werden muß, warum dann nicht am ehesten Tine?
    Und warum werden die anderen, die simyo kritisierten, nicht ebenfalls ermahnt?


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Die wichtigste Info dort ist, dass alle lokalen Netzprobleme gestern innerhalb von 30-60 Minuten behoben werden konnten [...]
    E-Plus weiß, wie ärgerlich die temporär auftretenden Zugangsprobleme für die Kunden gewesen sind. Hier zu helfen, stand für E-Plus jederzeit im Vordergrund.


    Das verstehe ich nicht: Das Problem bestand seit Anfang 2009 und um es zu lösen brauchte es (gerade einmal) 30-60 Minuten, wurde aber (erst) Mitte Januar ["jederzeit"] durchgeführt - habe ich das so richtig verstanden?


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    E-Plus betonte in diesem Gespräch, dass alle Kerndienstleistungen der E-Plus Gruppe, also vor allem auch die Mobilfunkversorgung der Kunden der eigenen Marken wie der Partnermarken, jederzeit absolute Priorität genießen. [...]


    Was sollte ein Anbieter, wie immer er auch heißt, auch sonst von sich geben?
    Mal eine Frage an Dich, Tine: Würdest Du Deine eigenen Worte bzw. die der Pressestelle in TT hineinkopiert, selbst glauben als Kundin?

    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Interessant wäre zu sehen, ob der Markt bzw das Nutzerverhalten tatsächlich so schnelllebig und wechselbereit sind, wie immer behauptet wird.
    Daher plädiere ich auch dafür, diese Abfrage 2009 mal quartalsweise zu machen.


    Falls das umgesetzt wurde - bei mir erscheint die alte Form (pro Jahr) und leider auch ohne Vistream und Callax, muß ich irgendetwas ändern in der Darstellung/Einstellung?

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Und die Vergangenheit zeigt, das gerade die Discounter für Druck empfänglich sind, siehe Simyo und die anderen Eplus Discounter, die Kunden haben Druck gemacht und die Zwangsmailbox ist weggefallen.
    Aber lassen wir das, dann muss ich auf eure Unterstützung verzichten:D, ich schreibe Tchibo trotzdem an, wegen der Taktung.


    Dein Bemühen in Ehren, ich gebe Dir auch Recht, das Dumme ist nur: Selbst ein no-go aka Nebenleistungen (bei o2) wurden von einigen gutgeheißen und Mahner mit "*gähn*" kritisiert - die Kunden, also über 100 Millionen Nutzer, könnten, könnten viel mehr Druck ausüben; nicht nur im Mobilfunk.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ja sicher... immer mal draufhauen...


    Kritik üben, das ist etwas anderes.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Man erhält Punkte und nicht Euro.


    Die mal öfter verfielen oder in x-fachen Schlüsselbändern endeten, also noch Werbung darstellten als Dank, daß jemand o2 einen Neukunden bescherte.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wer jetzt beleidigte Leberwurst spielen will, ok. Aber manchmal sollte man zumindest auch etwas nachdenken...


    Da stimme ich Dir zu, wobei ich denke, daß eher o2 als die verärgerte Kundschaft nachdenken sollte; darin ist o2 nicht immer meisterlich gewesen.


    Aber wahrscheinlich denken da alle Betroffenen falsch. :rolleyes:

    Ich weiß nicht ganz, was für Dich eine "spannende Fortsetzung in 2009" (siehe oben in Deinem Beitrag) bedeutet, aber - zumindest ich habe bislang offensichtlich noch immer nicht verstanden, was eigentlich Eure Aufgabe (in den TK-Foren) ist. Vielleicht wäre es nochmal ganz nett von Euch, das zu beschreiben. Danke dafür.


    (Schade auch, daß von Eurer Seite aus in dem "Wunschliste"nthread seit langer Zeit keinerlei Reaktion kam. Daß Ihr nicht deutschlands bestes Netz zum Nulltarif bei bestem Service bieten könnt ist allen klar, aber mal eine Stellungnahme zu dem ein oder anderen Wunsch wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.) [Diplomatischer kann ich es nicht, sorry.]