diktier- und/oder mitschneidefunktion

• suche dringend ein neues businesshandy - mit wecker, kalender, notitzbuch u.s.w. - der auch umbedingt eine diktier- und/oder mitschneidefunktion hat.
    wer koennte mir was schoenes empfehlen? ich bin eher an Nokia gewonnt, finde Samsung sehr schoen, nur kann ich in keiner kaufberatung noetige infos zu finden.
    ein zusaetzlicher externer diktiergeraet in meiner damentasche - das moechte ich vermeiden.
    vielen dank im voraus

• Da kann ich ein Serie 60 Gerät empfehlen,
    dass hat alles was der "Buisness" Mensch braucht,
    und ist durch Software fast unendlich erweiterbar.

Z.b. mit dem ALON Dictaphone in ein wunderbares Diktiergerät zu erweitern.

Empfehlen würde ich da z.b. das Nokia 6680 oder N70!

• Das hat so gut wie jedes Nokia.

Bei der Nokia Series 40 ist das im Menü > Programme > Extras > Sprachaufzeichnung versteckt und kann man sich ganz leicht in die Favoriten links legen. Da wäre mein Tipp dann ein Nokia 6021 für zur Zeit knapp 100 Euro ohne Vertrag und SIM oder Netz Begrenzung oder Neu zum gleichen Preis bei eBay aus einer Vodafone D2 Vertragverlängerung ein Nokia 6822.

Die Frage ist natürlich, ab welchem Punkt eine Diktierfunktion für Dich eine solche wirklich ist. Dauer der Aufzeichnung, Navigation innerhalb der Aufzeichnung und/oder Qualitätsanforderungen? Gerade die Navigation wäre eine Grund für mich. Dass kann man mit der Nokia Series 40 nur erreichen, wenn man die aufgezeichte Datei (AMR) auf den Computer zieht und dort mit einer guter Software anhört.

Was hast Du denn zur Zeit für ein Nokia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!