Siemens Sk 65 oder Nokia 6822? Kaufempfehlung

• Hallo,
    ich bin neu hier und brauche eine Kaufberatung. Ich hab gemerkt, dass ich in letzter zeit doch recht viele SMS Tippe und daher wollte ich mir ein Handy mit vollständiger Tastatur besorgen. da habe ich nur 2 Handys gefunden und zwar das Sk 65 von Siemens und das 6822 von Nokia. Kann mir einen den Unterschied zwischen den beiden nennen, einen empfehlen oder eine persönliche Erfahrung hier abgeben. Ich würde mir darüber freuen. Danke

• Frage Nummer 1: Bist Du mit vollständiger Tastatur beim SMS Schreiben schneller? Man tippt immer noch mit dem Daumen. T9 ist aus. Ich bin kein schneller SMS Tipper, T9 mag ich nicht, daher ist mein Nokia 6822 ideal für mich.

Das Nokia 6822 ist sehr viel kompakter und leichter als ein Siemens SK65. Der Akku hält beim Nokia 6822 ewiglich. Vortel oder Nachteil, das Nokia 6822 hat eine VGA Kamera. Die Kompression ist sehr stark aber insgesamt brauchbar. Persönlich mag ich das Siemens Menü nicht so. Bei Nokia ist aber alles auch sehr verschachtelt aber wenigstens einheitlich, so dass man sich noch zurecht findet. Die Verarbeitung meines Nokia 6820 war so gut, dass es zwei Jahre (pflegliche) Behandlung sehr gut überstanden hat. Mein Nokia 6822 ist leicht schlechter verarbeitet – ich musste mit der Lupe danach suchen. Bin sehr zufrieden. Der eingebaute Nokia Chat (Instant Messaging) Klient ist spitze. Den gibt es bei Siemens erst seit der 75er Serie. Optisch ist das Siemens SK65 schöner, da es "ruhiger" als das Nokia 6822 wirkt. Beim Siemens SK65 sehe ich jeden Fingertapper – habe etwas fettigere Haut.

Es gibt noch viele andere andere Mobiltelefone mit vollständiger Tastatur. So ist zum Beispiel das Nokia E61 oder Nokia E70 zu nennen. Aber mit einem Preis um knapp 100 Euro ohne Vertrag und ohne SIM Lock, sind die Geräte zur Zeit echte Schnäppchen. Das Nokia 6822 holt man sich bei eBay aus einer Vodafone Vertragsverlängerung. Dann hat man auch den BlackBerry Klient an Bord und nebenbei noch ein praktisches Bluetooth Headset.

Immer wenn Modelle von zwei oder mehr Hersteller in Betracht kommen, in Zukunft solche Fragen bitte im Bereich der Kaufberatung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!