Erfahrungen mit STA Travel?

• Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter STA Travel?

Ich habe von denen ein Jahres- (Flug) ticket, welches am 4.10. ausläuft. Nun sieht es so aus, dass ich gern später zurück nach Deutschland fliegen möchte. Mein Ticket kann ich jedoch nur bis 4.10. nutzen.
    Ich habe heute in einer STA Travel Filiale gefragt, ob ich etwas Geld zurück bekomme, wenn ich den Rückflug storniere.
    Die Dame, die mich beraten hat, meinte, dass ich etwas zurück bekomme. Sie konnte/wollte mir jedoch nicht sagen, wie viel. Wenn ich Geld zurück bekommen würde, dann nicht in bar, sondern als Anrechnung bei einem neuen Flugtiket. :-)

Eine Stornierungsanfrage kostet 70 Dollar. D.h. um herauszufinden, wie viel ich zurück bekomme, muss ich erst einmal 70 Dollar bezahlen. :flop:

Weiß jemand von euch einen UNGEFÄHREN Prozentsatz, den ich zurück bekommen würde?
    Das Ticket hat ca. 1300 Euro gekostet (kann mich nicht mehr genau erinnern :-( )

• Ob und was du zurückbekommst, hängt weniger von STA als von den Regeln deines Tarifes ab.

Du könntest probieren, direkt bei der jeweiligen Airline anzurufen, vielleicht sind die hilfreicher.

Wenn dein Ticket ein Economy-Class Ticket war, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass du nach Antritt der Reise nichts mehr zurück bekommst.

Auf jeden Fall hast du aber Anspruch auf Erstattung der Steuern für die nicht geflogenen Strecken, diese sind dann schließlich nicht angefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!