P910i vs. E61 oder doch lieber P990i

  • Moin Leute,


    ich könnte meinen Vertrag verlängern und wollte mein p910i erst in Rente schicken, wenn das P990i bei mir auf dem Schreibtisch liegt. Nun habe ich bei Eplus gesehen, dass es das E61 von Nokia gibt. Ein bissel hier im Forum habe ich auch schon über das gute Stück gelesen.


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem P910i mit WLAN und Umts, also dem P990i. Nur mal so ne doof Frage: Einen Memory Stick mit WLAN gibt es nicht zufälliger Weise, der das Telefon WLAN fähig macht? :) Die Cam brauche ich eigentlich nicht und nun ist das E61 doch um einiges günstiger als das P990i sein wird. Das Drehrädchen fehlt, aber die Verarbeitung soll gut sein. Warum ist das Telefon eigentlich so günstig? Gibt es da einen Haken? Warum soll ich mir ein P990i kaufen?


    Gruß
    Tom

  • Moin,


    ich bin in genau der selben Situation, will eigentlich mein P900 mit W-Lan und UMTS. Das P990 war eigentlich deswegen fest eingeplant. Dann kam das E61. Wozu ein paar hundert Euro mehr ausgeben für eine Kamera die ich nicht brauche und den Touchscreen? Es ist kleiner, top verarbeitet und hat eine gute Ausdauer und hat alles was ich brauche. Das einzige was mich daran extrem stört ist... der Nokia Schiftzug da drauf :rolleyes::D Hatte bislang über 5 Jahre lang /// & SE Geräte. Da mein Vertrag allerdings erst in paar Monaten ausläuft, werde ich mir beide Geräte erstmal anschauen und mich dann entscheiden. Wenn der Preisunterschied zu groß ist (was er wahrscheinlich sein wird) werde ich mich für das E61 entscheiden.
    Wenn du allerdings auf W-Lan verzichten könntest, wäre das M600 einen Blick wert. Das wäre übrigens mein Traumgerät SE: M600+W-Lan :mad: :rolleyes:


    MfG


    bluejacker


    Edit: Es gibt keinen MSD mit W-Lan.

  • ich habe auch seit jahren s/// geräte. allerdings haben die mich ziemlich geärgert, als mein p910 kaputt gewesen ist. immer wieder zur reparatur und nicht besser geworden. von daher kann ich aus meiner erfahrung von dem laden zumindest für einige zeit abschied nehmen.


    was mich vom m600 abhält ist das fehlende wlan. ich möchte endlich auf dem bett sitzen können und im internet surfen ohne den rechner anzuhaben. daher ist das fast noch wichtiger als umts.


    ich finde es halt irgendwie komisch, dass das e61 so günstig ist. selbst die communicator sind deutlich teuer.


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    ich finde es halt irgendwie komisch, dass das e61 so günstig ist.


    Meine Vermutung:
    Keine Cam -> Geringere Subventionierung -> Nokia setzt die UVP niedriger an, damit das Gerät sich bei den NB's auch verkauft.



    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Das einzige was mich daran extrem stört ist... der Nokia Schiftzug da drauf :rolleyes::D Hatte bislang über 5 Jahre lang /// & SE Geräte.


    Mal über den Tellerrand schauen! Solche Vorurteile sind doch unbegründet.


    Und mal ehrlich: Das P910i ist eine veraltete, lahme Gurke, und das P990i hat auf der Cebit auch einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht - auch langsam, mit dem JogDial kann man nicht mehr wie früher durch's Menü navigieren, das Menü ist total anders/komisch aufgebaut.


    Da sind die aktuellen und kommenden HTC- und Nokia-Geräte doch wesentlich besser. S/// ist momentan nur im Bereich der Handys (K750i und Nachfolger) ganz gut, aber auch nicht ,mehr so überzeugend wie in der Vergangenheit.
    Die Tastatur des M600i ist mal eine absolute Fehlkonstruktion, damit kann man unmöglich vernünftig schreiben (im Vergleich zu "richtigen" QWERTZ-Tastaturen).



    Ich würde auf jeden Fall zum E61 oder dem bald erscheinenden HTC Hermes raten.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!