unterschied von handypda zu normalem?

  • tag leute!


    kann mir einer von euch den unterschied zwischen einem pda mit handyfunktion (zb qtek s100) zu einem normalen pda erklären (natürlich nicht die telefonfunktion ;-))


    das betriebssystem ist ja zumindest vom namen her meistens das gleiche. aber kann man untereinander auch die programme tauschen (aufgrund der telefonfuntion kann es ja nicht ganz das selbe sein).


    ich stehe nämlich vor der entscheidung mir entweder ein handy mit pdafunktion oder beides eigenständig zu kaufen.


    danke für eure tipps, gruss este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Vom OS her ist (bis auf die Telefon-Funktionen) alles gleich. Das GSM-Modul wird einfach "on-top" gesetzt. Software ist natürlich auch kompatibel.

  • danke!


    dann fällt ja die entscheidung leicht

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • hallo,


    eine frage hätte ich noch:


    ist windows mobile 2003 software zu windows mobile 5 kompatibel? es gibt ja für 2003 schon ziemlich viel freeware.


    danke für die antwort!!


    gruss este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Nicht alles, aber vieles. Da gibt's keine genauere Auskunft, außer Du überprüfst jedes einzelne Tool... ;)

  • am wichtigsten wäre mir tomtom mobile. hat da jemand erfahrung?

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Kein Problem. Habe ich auf dem XDAmini (WM 2003) genutzt (damals noch 5.0) und nutze es auf dem Eten M600 (WM 5.0, TT jetzt 5.21).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!