Tarifwechsel o2 Active auf Genion überfordert scheinbar die Hotline

  • Folgendes sehe man als Erfahrungsbericht eines sehr enttäuschten o2 Online-Kunden:


    Hab am 05.06. einen Tarifwechsel von Active Online 100 auf Genion Online vollziehen wollen.


    Die Website bot mir nur andere Active-Pakete an.


    Hotline: Über 10min Dauer. Der Mitarbeiter nahm alles entgegen. War aber offensichtlich nicht wirklich bei der Sache (WE-Flat für Genion war ihm völlig neu...)


    Bis zum Mittag des 06.06. keine SMS über Umstellung. Stattdessen online unter MyO2 eine kuriose Meldung, mein Auftrag vom 29.06.2005 (hä?!) sei in Bearbeitung.


    Hotline: Mitarbeiter wunderte sich. Stellte fest, mein Auftrag sei nicht richtig weitergeleitet worden. Innehalb der nächsten 2-3std sei alles erledigt.


    Fehlanzeige. Ich rief wiederum an...
    Diesmal lag es an meiner nicht UMTS-fähigen SIM-Karte. Da sei eine neue unterwegs. Vorher könne man nicht umstellen (zig Mal hab ich erklärt, ich hätte eine U-SIM im Gerät).


    Minutenlang wurde dann geprüft, ob man mich nicht ohne Kartenwechsel umstellen könne. Ging nicht. Neue U-SIM abwarten. Dann sicherheitshalber anrufen zur Freischaltung.


    Ich fragte nach Gutschrift. 5€... mehr ginge nicht. Ich bat um Erlassung der Tarifwechsel-Gebühr. Technisch nicht möglich.


    Ich hakte nach, ob wenigstens mein Auftrag richtig vorläge. Tat er nicht!!! (WE-Pack nicht gebucht; ich wäre schön in die Kostenfalle am WE getappt).



    Frage: Was tun?
    Ich trau mich nicht zu telefonieren (ich glaub den Mitarbeiter nicht, dass ich bis zur SMS noch den alten Tarif habe - inkl AWP). Hab innerhalb eines Tages mind 25min mit Hotline telefonieren müssen. Als Online-Kunde (ich weiß, dafür 100 SMS frei... Aber in meinem Fall hamse wirklich 2x Mist gebaut und ich zahl dafür).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!