Mal etwas ganz anderes - Software für ABI Ball

• So Jungs und Mädels, ABI HAB I! :)

Ich muss wohl oder übel an unserem Abiball als PC Techniker einspringen.. Daher brauche ich mal die ein oder andere Lösung von euch! ;)

Also, grob gesagt werden für verschiedene Auftritte sowohl Bilder gezeigt, wie auch Videos und Sounds bzw. Lieder!

Bildbearbeitung ist kein Prob, außer eventuell die Darstellung. Habe mir überlegt die Bilder in ne Powerpointdatei zu hauen und dann eben entsprechend die Folien zeigen.

Aber meine größte Probleme sind der Videoschnitt (ich hab den Magix Video Deluxe 2005), gibt es da irgendein geniales Tool mit dem man einfach im Video z.b. etwas durchstreichen kann (also animiert?).
    Und dann noch zu MP3: Welches Tool empfehlt ihr zum Schnitt bzw. zum zusammenschneiden mit Lautstärkeregelung?!

Und zu guter Letzt: Im Prinzip wäre ein Tool genial, mit dem ich alle vorgefertigten Dateien wie Bilder, Folien, Lieder und Videos nacheinander abspielen könnte! Ich bin da echt etwas überfordert, ich kann doch nicht vor ca. 500 Leuten auf meinem Desktop rumklicken bzw. im Windows um die verschiedenen Sachen abzuspielen..sinnvoll wäre dann immer ein Bild auf den Beamer zu werfen solange ich das andere vorbereite..möchte eben dass es nicht irgendwie halblebig aussieht!

Also, wäre wirklich über den ein oder andere Vorschlag sehr glücklich!
    Vielen Dank euch...

mfg

tunE

• Also was deine Sorge um das "Herumklicken vor Zuschauern" angeht, so empfehle ich eine Grafikkarte mit zwei ausgängen. An den einen schließt du einen Beamer, an den anderen einen Monitor an. Auf dem Beamer laufen dann die Videos und auf dem Monitor alles, was du sonst noch brauchst

Wenn du aus mehreren Videos eins machen willst, dann nimm den Magix Music Maker. Damit kannst du im übrigen auch Slideshows mit Musik hinterlegen. Somit würdest du die PPT - Präsentation umgehen.

Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!