Emule was muss ich alles eingeben?

• Dies ist eine mögliche Erklärung, falls Du -wie ich- über einen Wireless-DSL-Router online gehst, der die Internetverbindung automatisch herstellt und Deinem Client-PC eine interne IP vergibt:

Emule läuft über den Port 4662, der ist standardmässig von Deinem Wireless-Router deaktiviert, d.h. er lässt darüber keine Anfragen zu. Wenn die Server nun bei Dir anfragen ergibt sich eine ID, die ist umso besser, je höher sie ist, also je schneller Dein Router bzw. der Client-PC antwortet. Für eine brauchbare Downloadrate ist eine hohe ID (mindestens 6-stelig) unerlässlich.
    Da Dein Router den Port aber defaultmässig blockiert, hast Du überhaupt keine ID, also musst Du den Port freischalten. Wenn Du einen Router von Netgear hast, kann ich Dir genau sagen, wie das funktioniert.
    Ansonsten einfach als Admin ins Config-Tool einloggen und unter dem Punkt "Ports" oder so ähnlich den Port eintragen und auf die IP, die Dein PC vom Router zugewiesen bekommt (eine interne 192.168.0.X schätze ich) legen.

Hört sich alles sehr kompliziert an, ist aber eigentlich keine grosse Sache!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Prima, dann loggst Du Dich über den Browser ein, müsstest das ja schon kennen: 192.168.0.1 eingeben und dann "admin" und das Passwort.
    Dann klickst Du auf "Advanced", danach auf "Porst". Es öffnet dich der Dialog "Port forwarding". Dort trägst Du jetzt in die Felder folgendes ein:

-Start Port: 4662

-End Port: 4665 (Manche Server nutzen einen anderen Port)

-Server IP Adress: Hier musst Du die IP eingeben, die der Client-PC hat, auf dem Du Emule ausführen möchtest. Falls Du vom Router des öfteren eine andere IP vergeben bekommst, kannst Du ja mal die ersten 4 oder 5 IPs mit den selben Daten eingeben. Sollte das nicht funktionieren (Habe es noch nicht ausprobiert), musst Du nach jedem Neustart die IP neu eingeben.

Sobald Du alles eingegeben hast auf "Apply" und dann Logout. Fertig!

Dann sollte der Esel rennen:top:

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• ähm sorry ich kenn michtnull aus wo muss ich das alles eingeben ? welches menu ? danke

und was für passwort ???

• kann mir bitte jemand die links von den besten servern wo es die neusten filme und spiele gibt posten ? oder wäre noch besser per email .

meine adresse NY-Kani@gmx.net

wäre echt super nett ich finde nix bei emule und wenn ich was hab dann lädt er nix :flop:

bei mir kommt bei JEDEM server den ich "connecten" will folgende fehlermeldung:
    z.b. bei disem server:

http://www.Lan-Verein.de (217.234.44.47:4661) appears to be dead.

:confused: :confused:

gruß
    NY-Kani

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    ähm sorry ich kenn michtnull aus wo muss ich das alles eingeben ? welches menu ? danke

und was für passwort ???

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Prima, dann loggst Du Dich über den Browser ein, müsstest das ja schon kennen: 192.168.0.1 eingeben und dann "admin" und das Passwort.
    [...]

Alles klar? :)

Wegen dem Passwort befrage doch am besten das Handbuch...

Greetz - 3dc.

• Hallo zusammen,

eMule zeigt immer den folgenden Fehler an, wenn ich mich connecten will:

Port 4662 not reachable, LowID etc.

Wie kann ich den Port meiner XP-Firewall öffnen (oder liegt das etwa an T-Online? Sonstige Firewalls sind nicht installiert.

Beste Grüße

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• hallo, geh mal ins netzwerkumgebungsmenue und dort auf netzwerkverbindungen anzeigen. dort siehst du deine verbindungen. dann nimmst du die zu verändernde verbindung und klickst sie an. am letzten reiter steht es mit der firewall. würde mir dann aber eine externe firewall zulegen (auch wenn es nicht unbedingt soviel bringt).

mfg mm

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    -Server IP Adress: Hier musst Du die IP eingeben, die der Client-PC hat, auf dem Du Emule ausführen möchtest. Falls Du vom Router des öfteren eine andere IP vergeben bekommst, kannst Du ja mal die ersten 4 oder 5 IPs mit den selben Daten eingeben. Sollte das nicht funktionieren (Habe es noch nicht ausprobiert), musst Du nach jedem Neustart die IP neu eingeben.

na die lösung ist ein bisschen schwach.
    wenn man einen port-forward einrichtet muss der server natürlich eine statische ip haben.

mit anderen worten:
    - gib dem rechner auf dem emule läuft eine statische ip (tcp/ip-einstellungen)
    - forwarde tcp 4660-4669 und udp 4660-4679 an den client rechner (ich hab aus faulheit gleich eine port-range genommen...)

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!