Brauche Fußballschuhe für Kunstrasen, bitte um Ratschläge

• hallo leute, bei uns inner clicke is fußball-fieber ausgebrochen, waren am WE seit langem 2x richtig schön kicken aufm kunstrasenplatz.

Leider hab ich keine fußballschuhe und hab daraufhin auf meine abgelatschten NIkeAirmax97 zurückgegriffen :p

FAZIT: Blasen an den Füßen! :mad:

Dachte zuerst an die Stollen-NIke-Schuhe für die der Ronaldinio mom. Werbung macht, aber da wurde mir gesagt die wären nix für kunstrasen...

Hab mich schon ein bissle schlau gemacht, die meißten leute raten mir zu noppen-schuhen, d.h. die flachen mit vielen kleinen gummistollen/noppen.

Könnt ihr mir welche empfehlen die den Preislichen Rahmen von 50€ net sprengen??? Am besten Marke und typ das ich auch mal gucken kann.

vielen dank und schönen abend noch

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• 50€???

Naja,

da musst schon eijn wenig mehr investieren.

Zum Beispiel dieser hier.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• gut muss mich da ein wenig verbessern, bei uns im nachbarort gibts nen shop der auf alles -40% anbietet. Abzüglich dieser 40% sollten die schuhe max 50€ kosten...

• Geh doch in den Laden und probier alle durch, die in den Preisrahmen fallen. Ich würde mal behaupten, dass die Unterschiede bei Hobbykickern nicht sonderlich auffallen dürften?!

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    keine ideen mehr?

doch! ;) was ist das denn für ein kunstrasen? da gibt es ja auch unterschiedliche, einmal so ebene wo man quasi oben draufsteht und kaum halt hat und der ball richtig flitzt und dann noch die neueren besseren modelle von kunstrasen, wo die verhältnisse schon sehr stark dem vom echten rasen ähneln, sprich tieferer boden und guter halt, zudem ist der ball trotz nässe dann nicht mal unbedingt schneller.

ich würde dir - für den fall auch das du mal auf richtigen rasen spielen solltest - ganz normale nocken schuhe empfehlen :top:

aus eigenen persönlichen erfahrungen kann ich dir da das modell "copa mundial" von adidas empfehlen, kosten: uvp 120€, bei ebay aber für 70-80€ zu bekommen...wenn man etwas vernünftiges möchte sollte man dies aber auch schon ausgeben und für diesen top-schuh ist es ein sehr guter preis. ich halte von den ganzen anderen kunter-bunten-schnick-schnack-schuhen nicht viel. meist sitzen sie net so gut und sind nur unnötig überteuert.

hier mal ein bild von den "copa mundial":

halt ein schlichter schuh der aber sehr bequem sitzt und halt was dezentes ist.

hoffe ein wenig geholfen zu haben, mfg :)

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    50€???

Naja,

da musst schon eijn wenig mehr investieren.

Also das denke ich nicht. Man muss immer den Anwendungszweck im Auge behalten. Zipracer63 geht gelegentlich mit seinen Kumpels kicken. Klar - da sollte er natürlich nicht die billigsten "Schlappen" anziehen um sich nach zwei Wochen die Füßen ruiniert zu haben. Aber der besagte Schuh "Team Mundial"/"Copa Mundial" ist ein Profimodell, der auch von Bundesligaprofis gespielt wird. Um ab und zu mal ein bisserl im Keller/Garten zu schrauben, legt man sich imho ja auch keine Hilti zu ;)
    Nichts gegen den Schuh - ich habe ihn selbst. (Jedoch spiele ich Herrenmannschaft, dreimal die Woche Training etc.)

Fürs gelegentliche Fun-Kicken würde ich z.B. diese Schuhe hier empfehlen:

Adidas Predator Pulsado

Adidas F10

[URL=http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/SSM_DisplayProductInformation-Start;sid=BjJFoQbegj9FoUJYohJogR1yofyfmwqp0Q_unMUeEp-zP811pkAxvnFnWH29Ow==?CategoryName=sh30300601&ListSize=10&Pfad=line&FilterBy=&SortBy=&ProductRef=4916419-7,5-42915@Sportscheck-SportscheckDe&BundlePage=56]Nike Total 90[/URL]

Alle diese Modelle haben eine sogenannte TF-Sohle (Multinoppen/Taussendfüssler); für einen Kunstrasen ist diese optimal.

Wichtig: Probiere die Schuhe in einem Geschäft auf jeden Fall einmal an, bevor du dir einen kaufst.

Gruss, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Die Total 90 von Nike habe ich mal vor 1,5 Jahren für 20 Euro beim Foot Locker gekauft und ich gehe jedes WE auf den Kunstrasen. Wenn man nicht gerade im Verein spielt kann ich diese nur empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    was ist das denn für ein kunstrasen?

ist nen älterer, trifft also auf deine erste aussage zu.

klar geh ich zuerst ins geschäft, war ja gestern schon dort und hab mich beraten lassen, nur schien es mir so als würde der azubi keine ahnung haben!

Fragt mich einfach nur was fürn schuh, größe und fertig... hat mich net gefragt für was nen platz und ob hobby oder verein...

hatte ja ursprünglich diese hier ins herz geschlossen

hinten die nocken sehen doch aus wie die fürn kunstrasen oder? nur die rundlichen (vorne) sind doch fürn normalen Rasen??? oder? hätte es fürnen 40er beim deichmann gegeben

• halt de jörg, aber auch nur zum hobbykicken taugen die besagten modelle kaum was. sie sind auch quasi kaum bequem. ich würde davon immer nur abraten, auch wenn man nur ab und zu mal bolzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!