Sind bei Samsung Software Update immer alle Daten weg?

• Hallo,

ich hatte mit meinem Samsung X700 Handy ein paar Probleme mit der Software. Leider hatte ich in einem "Samsung Service Point" nicht die Geräte Rechnung dabei. So habe ich das Software Update selber bezahlt. Leider habe ich vorher nicht geschaut welche SW Version auf dem Handy ist.

Als ich das Gerät nach dem Update wieder abgeholt habe, waren alle Einstellungen (bist auf die Uhrzeit) und meine persönlichen Klingeltöne noch vorhanden.

Ich dachte immer bei einem Software Update würden alle Einstellungen und die persönlichen Daten automatisch gelöscht werden.

Ist es möglich das auf dem Gerät ein SW Update durchgeführt wurde obwohl noch alle Daten und Einstellungen vorhanden sind?

Ich fände es nicht nett wenn ich das SW Update in der Garantie Zeit bezahlt hätte und dabei gar kein Update erhalten hätte.

Gruß

SR

• Meist steht auf den "Reparaturanträgen" das es keine Garantie gibt das die Daten auf dem Telefon überleben. Hat u.a. wohl auch etwas mit dem Datenschutz zu tun da das Servicecenter dann ja "deine" Daten auf dem Rechner hätte wenn die ein Backup machen.

Bei der Maus wäre das: Klingt komisch....ist aber so! :D

• es gibt geräte dort ist es so wie du es meinst. es gibt abert auch wieder geräte dort ist das nicht der fall (je nach hersteller und gerätetyp). frag doch einfach mal bei samsung direkt per mail ob dies so ist. entweder bekommste ein keine ahnung oder ne reichtige antwort ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!