Beiträge von knutgenion

    . In der Regel geht es auch wieder zu den 700MHz SA zurück. Bei mir sind es das Xiaomi 11T Pro 5G und das Redmi Note 11 Pro 5G. Es muss aber nicht immer so sein weil es auch nicht immer sinnvoll ist.


    Naja... es geht ja eben NICHT zurück... sonst hätte ich es ja nicht in die Runde gefragt ;-)

    Das Gerät versucht dann den ganzen Tag wieder in SA zu kommen, schafft es aber nicht und das in Bereichen in denen SA auf allen möglichen Bändern bestens zur Verfügung steht. Flightmode an/aus... Zack SA n78 mit -85dBm


    Das dass Endgerät Tagelang nicht in SA zurück wechselt ist nicht " nicht sinnvoll" sondern eine Fehlfunktion ;-)

    Moin zusammen,


    ich habe das SA Verhalten mit dem Redmi Note 12 Pro 5G jetzt etwas genauer beobachtet.

    Wenn das Gerät aus SA herausfällt, bucht es sich nicht mehr Automatisch zurück in SA.

    Man sieht wie kurz versucht wird sich wieder in SA einzubuchen und zack.. Fallback auf LTE.


    Dann hilft nur der Flugmodus.... Kurz ein/aus und dann bucht sich das Gerät sofort in SA ein.


    Ich vermute ja eher ein Geräteproblem, oder hat jemand solch ein Verhalten auch mit anderen Geräten beobachtet?



    Gruß,


    der Knut

    Mit einem Redmi Note 12 Pro 5G mit aktiviertem SA + VoNR auf V 14.0.6.0 EEA klappt SA eigentlich ganz passabel...

    Jedoch kommt es ab und an mal vor, dass das Gerät nicht mehr in SA wechselt.

    Man sieht dann (im NSG z.B.) wie das Gerät ganz kurz zu SA wechselt, dann sofort wieder in NSA oder gar in GSM wechselt.

    Manchmal hilft der Flugmodus, Neustart oder De/Aktivieren von VOLTE & VoNR um sich wieder SA verbinden zu können.

    Gefühlt passiert es häufiger wenn sich das Gerät vorher im NSA Band 1 befand.... aber dies kann auch Zufall sein.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß,


    der Knut

    Leider klappt das Mappen bei meinem Xiaomi Mi 11 mit Vodafone SIM, freigeschaltet für 5G-SA ("Core Network"-Option gebucht), teilweise trotzdem nicht.
    Wenn ich die bereits gesetzten, grünen Punkte anklicke, sehe ich, dass mein Username dort registriert wurde, also war ich in die Zelle eingebucht.


    Neue 5G-SA Zellen, die ich empfangen habe (egal ob N3, N28 oder N78), werden aber nicht bei Cellmapper abgebildet.

    Passt nicht ganz, jedoch ist es bei meinem Mi 11 Lite 5G mit aktuellem OS und CM so , dass im Dualsim Betrieb kein NSA/SA gemappt wird.

    CM und NM zeigt dann auch kein NR an, obwohl das Gerät es macht. (Primäre SIM)

    Alles Unabhängig von der API und NR Detection Methode in CM.

    Im Single SIM Modus klappt NSA Mapping einwandfrei.



    Gruß,


    der Knut

    Moinsen,


    ich bekomme seit ein paar tagen von Zuhause "Error #001" beim Zugriff auf die Cellmapper Website.... die API funktioniert noch wie gehabt.

    Der Fehler tritt Unabhängig vom Endgerät und Anmeldung auf, meine lokale Seite kann ich ausschließen.


    Kommt das jemandem bekannt vor? Rate Limiting?

    Der CM Support ist wie üblich weniger hilfreich ;-)



    Gruß, der Knut