PC Suit und 7650 mit Bluetooth keine Verbindung

• hi leutz,
    hab eigentlich keine probs mit dem bluetooth adapter...funktioniert alles nur ich krieg keine verbindung zu stande mit dem 7650 und der pc suit die auf der CD dabei war....oder unterstützt das pc suit gar kein bluetooth,was ich mir eigentlich nich vorstellen kann...

und mit dem mrouter hab ich auch schon alles ausprobiert...mit irda ist es auch kein prob....

jemand ne Ahnung?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich setze mal voraus, dass das Koppeln der Geräte erfolgreich war und die Authorisierung beim 7650 aktiviert ist. Ich nutze einen TDK-Adapter mit Widcomm-SW und kann natürlich nur dafür sprechen. Das Prinzip ist aber überall das gleiche. Im M-Router musst Du den Com-Port auswählen, den die BT-SW für den seriellen Anschluss unter "Lokale Dienste" zur Verfügung stellt. Dann muss über die BT-SW noch die serielle Verbindung zum 7650 hergestellt werden. Dazu lasse ich mir in der Bluetooth-Umgebung alle Geräte anzeigen, klicke das 7650 mit rechts an und wähle "Verbinden Bluetooth Serial Port". Die folgende Fehlermeldung kann getrost ignoriert werden - die Verbindung steht und die PC-Suite funzt. Das gilt sowohl für die 1.0 wie auch die aktuelle 1.1.0 - gelegentlich brauchts allerdings auch mal zwei Versuche. Zum Trennen der Verbindung schalte ich einfach BT beim 7650 ab.

[edit] Es sollten alle anderen Anwendungen (z.B. ActiveSync), die auf den COM-Port zugreifen, natürlich vorher beendet werden. [/edit]

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!