PC bootet mitten im Betrieb

• Ich habe einen Lidl PC (AMD 2000+, Asus Motherboard, 1x 256 RAM DDR 266 Mhz dazu ein ASUS GF4 MX460 Grafikkarte)
    Ich habe noch mal 256 MB RAM von Infineon nachgerüstet.
    Im normalen Betrieb friert er manchmal kurz ein, nach Strg Alt Entf fängt er sich wieder wenn ich den Taskmanager gleich wieder schliesse.
    Wenn ich nun ein Rechnerintensiver Spiel laufen lasse kann es sein das er zu Beginn oder während des Spiels einfach neu zu booten beginnt.
    Ein Freund meinte dass sich der Speicher nicht verträgt, aber als ich eine Bank entfernt habe war das Problem immer noch vorhanden.

Was könnte es denn sein??

• Hi!

Das neubooten ist das automatische Neustarten von XP, welche sud wohl drauf hast.
    rechts auf Arbeitsplatz
    -> erweitert
    -> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen
    -> Haken bei automatisch Neustarten entfernen

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Hi,

könnte aber auch sein, dass die CPU zu heiß wird!
    Check doch mal nach so einem Neustart im BIOS die CPU Temperatur.

MfG

UHT

• Hi,

wobei Du die Temp. nicht nach einem Neustart, sondern unter Vollast im laufenden Betrieb prüfen solltest um einen realistischen Wert zu bekommen. Nach dem Neustart ist die Temp. schon wieder bis zu 10°C runter.

Gruß
    berlibaerchen

• Könnte auch ein zu schwaches Netzteil sein - zumindest lags bei meinen (P3 + GF1DDR) Reboots daran ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!