O2-UMTS "kein netzzugriff" im Display

  • Hallo!


    Ich habe als Genion Kunde seit Mai auch die UMTS-Sim´s und nutze in meinem K600i natürlich auch UMTS. Nun stelle ich seit einiger Zeit jedoch fest, dass ich hier in meiner Stadt (PLZ 06108) laut meinem Handydisplay "kein Netzzugiff" habe. Die ganze Stadt ist jedoch sehr gut mit UMTS versorgt (fast immer vollen Empfang).
    Normalerweise kann ich (wie gesagt) UMTS hier nutzen. Aber aus irgendeinem Grund, habe ich eben manchmal keinen Netzzugriff. Wenn ich dann manuell auf GSM schalte, bucht sich das Handy auch wunderbar ins GSM ein und ich kann auch wieder telefonieren.


    Die netten Leute an der Hotline wollen mir dauernd weis machen, dass es wohl an meinem Handy liegt. Das ich denen dann immer sagen, normalerweise geht mein Handy im UMTS-Netz von O2 wunderbar, scheinen die irgendwie nicht zu begreifen. Als ich heute mal wieder keinen Netzzugriff auf UMTS hatte, hat der nette Mann an der Hotline mir doch tatsächlich gesagt, dass meine Stadt noch nicht O2-UMTS versorgt ist :-)
    Oh Gott, was soll man denn da als Kunde noch sagen?
    Als ich ihm dann aber aufgeklärt habe und meinte, dass ich schon seit Wochen hier UMTS nutze, wollte er nochmal rückfragen und hat mich einfach an eine andere Kollegin weitergeleitet. Die wußte natürlich nix von meinem vorhergehenden Gespräch und ich mußte meinen ganzen Fers nochmal erzählen.
    Da könnte ich echt nen dicken Hals bekommen. Erst bekommt man an der Hotline schwachsinnige Auskünfte und dann wird man einfach wieder in die Warteschleife an eine andere Kollegin gestellt.
    Ich bin normalerweise echt ruhig, aber sowas finde ich einfach zum ko... :-(


    Naja, jedenfalls wollte ich wissen, ob ihr evtl. auch schon mal diese Probleme mit O2-UMTS hattet. Es muss wohl ein technisches Problem seitens O2 sein.



    Viele Grüße,
    norge99

  • Hi, habe das selbe Problem. Jedoch ging bei meiner neuen SIM Karte (vor 5 Tagen aktiviert) noch nie UMTS. Auch die homezone Anzeige ist weg. Mit der alten (ersten) UMTS SIM von o2 ging zumindest die homezone Anzeige. Das scheint wohl ein Fehler im System von o2 zu sein. Die technische Kundenhotline wollte zurückrufen. Nunja, das ist ein anders Problem. Hoffe mit einer neuen AustauschSIM das Problem zu lösen. Alles sehr ärgerlich. An der hardware liegt es zumindest nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!