Erste Erfahrungen mit dem M600i

  • Hallo,


    Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit den Geräten Nokia E61, dem P990i und natürlich dem M600i.
    Daher hätte ich für meine Kaufentscheidung auch einige Fragen.


    Für mich ist wichtig:


    Schnelle, durchdachte Bedienung (momentan ein 6230 wegen Geschwindigkeit der Menüs)
    Habe vor 2 Jahren die Series60 gemieden weil die so langsam sind.


    Jetzt lese ich hier, dass dies auf den neusten Symbian Geräten (siehe Manuela) immernoch der Fall sein soll?
    Und das obwohl ich immer das Gefühl hatte das UIQ schneller als S60 läuft.... oh jeee
    Also wie ist das denn jetzt genau mit der Oberfläche? Schleicht oder Flitzt?


    Wie schnell ist die Stifterkennung?


    Ich habe einige Reviews zum E61 gelesen. Das soll ja sehr schnell (vielleicht auch dank einem schnellem Prozessor für die E Serie) sein.


    Meint ihr das m600 und das p990 werden sich in diesem Punkt unterscheiden?


    Das grundsätzliche Problem erscheint mir folgendes zu sein:


    Ein Stift ist toll, besonders zur Bedienung von Kalender, etc... und natürlich vor allem dem Browser.


    Aber was soll ich mit einem Browser ohne WLAN? Das ist ja doch noch nicht absehbar, dass das in nächster Zeit zum normalen Gebrauch über UMTS für jedermann erschwinglich wird.


    Zum anderen: Was soll man mit einem Browser und WLAN, aber alles nur per Joystick (E61)?


    In sofern erscheint das p990 das optimale Bedienkozept zu haben für alle ansprüche - wäre da nicht der Preis...

  • Den Joystick beim E61 benutzt du wie einen Mausstick (siehe einige Notebooks). Ist also nicht das Problem.
    Ja die Geschwindigkeit ist ein Problem, zumal wenn du Nokia series 40 gewohnt bist, die von den propitären Betriebssystemen die eindeutig schnellste ist. Zu symbian: UIQ hatte ich aber auch immer schneller in Erinnerung als series 60.
    Denke da hilft nur live ausprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!