Arcor Starterbox und kein ISDN Tel. nutzbar?

• Hallöchen, ihr lieben....

Habe jetzt von Arcor die Starterbox. Möchte 1 ISDN Telefon betreiben, ein anaologes und ein Faxgerät. Habe die Starterbox auch schon erfolgreich für Leitung 1/2 konfiguriert und alles läuft zu meiner Zufriedenheit. Nur mein ISDN Telefon läuft nicht. Habe kein Freizeichen. Nun steht in der Bedienungsanleitung, das man die Einstellung direkt am ISDN Telefon vornehmen muss. Dieses habe ich auch schon gemacht. Bin echt verzweifelt. Woran liegt es denn nu? :mad:

• Hallo,
    das ISDN-Telefon sollte an den dafür vorgesehenen Anschlüssen funktionieren ! Hast Du die Starterbox mit Strom versorgt ? Hast Du vielleicht noch ein NTBA da, um mal zu testen ob die Starterbox vielleicht nicht in Ordnung ist ? Oder mal das Telefon an einem andern ISDN-Anschluß testen, vielleicht ist es defekt !
    Viel Erfolg,
    knorpi1

• Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    Hallo,
    das ISDN-Telefon sollte an den dafür vorgesehenen Anschlüssen funktionieren ! Hast Du die Starterbox mit Strom versorgt ? Hast Du vielleicht noch ein NTBA da, um mal zu testen ob die Starterbox vielleicht nicht in Ordnung ist ? Oder mal das Telefon an einem andern ISDN-Anschluß testen, vielleicht ist es defekt !
    Viel Erfolg,
    knorpi1

Hi knorpi1,

Das Telefon funktioniert einwandfrei. Habe auch schon mit einem anderen ISDN Telefon probiert. Hatte vorher von Arcor den NTSplitt und darüber läuft es auch, nur konnte ich meine analogen Geräte darüber nicht anschließen und habe mich deshalb für die Starterbox entschieden.

LG Becci

• Hast du die Bedienungsanleitung dazu?

Hast du die DIP Schalter überprüft, da wo auch die AS-Klemmen sind, ob die ISDN-AS aktiv sind?

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Hast du die Bedienungsanleitung dazu?

Hast du die DIP Schalter überprüft, da wo auch die AS-Klemmen sind, ob die ISDN-AS aktiv sind?

:mad: Die Bedinungsanleitung habe ich dazu! Aber der ISDN Leitung kann ich speziell keine Rufnummer zuordnen. Ausserdem muss man die Starterbox ja mit einem analogen Telefon konfigurieren. Mein analoges Tel. und Fax läuft ja, so wie ich es konfiguriert habe, auch mit dem jeweiligen MSN.

Ich habe auch schon versucht über mein ISDN Telefon eine Amtleitung zu stellen, aber es klappt auch nicht. Habe einfach kein Freizeichen! Kann es vielleicht sein, dass das Telefon ein Telekom Gerät ist und mit Arcor nicht kompatibel ist? Aber mit dem NTSplit lief mein Telefon doch auch!

• Ich rede von keiner Konfiguration über Tel, etc, sondern direkt an der Arcor Starterbox. Schau mal in der BA unter Profi Einstellungen nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!