nokia 6100 probs

• hallo,

ich weiß das dass handy nicht mehr das neuste ist und eigentlich geht es mir eher um nuegierde.

also meine mutter kam letztens zu mir und meinte das dass handy nicht mehr klingeln würde.

ich hab natürlich gesagt und gedacht das es eher an der umwissenheit meiner mutter liegen würde und das sie wieder was verstehlt hätte.

aber nach dem ich das handy geprüft hatte stellte sich heraus das die klingeltöne nicht funzen!!!

tastentöne gehen, warntöne gehen, aber klingeltöne..... NO!!

was kann das sein!!

ist doch eigentlich unmöglich. an den lautsprecher kann es ja nicht liegen oder??

• Hi,

das 6100 hat 2 Lautsprecher. Einmal einen für's Ohr und einen für Klingeltöne an der Seite. Die Tasten- und Warntöne werden über den Lautsprecher zum telefonieren wiedergegeben.
    Entweder eine simple Softwaremacke oder der Lautsprecher ist defekt.
    Außerhalb der Garantie kostet sowas zwischen 15€ und 30€.

Gruß Dominik

• ach so ist das. und wie kann ich das 100% feststellen?? ob software oder defekt??

15 bis 30 euro ??

mmhhh.... keine ahnung ob ich das noch bezahlen soll...

obwohl es ja ein gutes handy ist und war...

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    ach so ist das. und wie kann ich das 100% feststellen?? ob software oder defekt??
    15 bis 30 euro ??
    mmhhh.... keine ahnung ob ich das noch bezahlen soll...
    obwohl es ja ein gutes handy ist und war...

Du kannst es so erstmal nicht feststellen. Geh zu einem Nokia Service Partner und erkundige dich nach den Preisen für ein SW-Update, die Reparatur des Lautsprechers und die Höhe der Unkosten, falls ein Sturz- oder Feuchtigkeitsschaden vorliegt.
    Die Werkstatt hat dann die Aufgabe rauszufinden, was defekt ist.
    Wenn das Handy noch im gutem Zustand ist lohnt es sich sicherlich.

Softwareupdate z.B. 15€ und Lautsprecher wechseln z.B. 30€.

Gruß Dominik

• ja mal schauen. vielecht benutz ich es einfach als not handy für daheim oder so. der vibra klappt ja noch und der ist auch sehr laut. zumindest auf dem tisch.

ich danke dir für die hilfe.

schönes we noch

• Würde an deiner Stelle auf keinen Fall einen Nokia Shop aufsuchen, das lohnt nicht. Kauf dir bei ebay einen Original Nokia Lautsprecher, den bekommst du dort für 1,50 Euro zzgl. Versand. Das wechseln ist easy, brauchst nur einen Torx T6 Schraubendreher, kein löten. Im schlimmsten Fall kannst du bei ebay auch ein gutes 6100 für max. 50 Euro Kaufen, mit Gedulg findest du auch schon mal eins für unter 35 Euro. Also nicht für 30 Euro reparieren lassen. Noch ein Tip von mir, wenn du dein jetziges 6100 mit dem von dir genannten Fehler bei ebay anbietest, bekommst du sicher noch 15 bis 20 Euro dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!