V3i Wann ist der Akku voll?

• Hi,
    meine Frage klingt vielleicht etwas doof...

Wann ist der Akku beim RAZRV3i vollständig geladen? Habe das Handy neu und laut Anleitung soll im Display die Mitteilung "Akku geladen" erscheinen. Aber ich kann das ewig am Strom lassen, da kommt nichts. Und die drei grünen Balken werden schon nach sehr kurzer Zeit angezeigt.

Auf was kann man sich also verlassen?

• Wenn Du Dich bei o2 ausserhalb der Homezone befindest
    bzw. nicht bei o2 bist und
    die 2te Zeile unter dem Provider-Logo gerade nicht anderweitig genutzt wird,
    dann steht in dieser 2ten Zeile
    Laden oder
    Laden beendet

Wenn aber oben rechts das Akku-Symbol nicht mehr blinkt,
    sondern ruhig steht, dann ist auch Laden beendet.

• Hey,
    das ist ja nervig...
    Habe mich versucht in ein anderes Netz einzuwählen (wohnne an der Schweizer Grenze), aber die 2. Zeile ist nie frei, so dass ich nie zu der Anzeige komme..

Habe daraufhin das Gerät aus- und dann wieder angeschaltet - während es sie ganze Zeit am Stecker hing und plötzlich blinkt die Akkuanzeige wieder rot und zeigt 2 von 6 Striche beim Nachschauen an. Kann das sein?

• das es zu erst einen roten akku zeigt ist normal. tut es auch wenn der akku voll ist. aber dann wird das gerät schnell (ca 2min) dir sagend as der akku vollgeladen ist.
    was natürlich zu beachten ist, ist das der akku ertsmal einige stunden länger geladen werden sollte (steht auch in der bda) damit er seine volle kapazität erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!