Zahnzusatzversicherung - Infos gesucht

• Hallo,

nach dem letzten Besuch beim Zahnarzt hatte dieser mir mal wieder vor Augen geführt, dass ich wohl die eine oder andere (es seien wohl ein paar :( ) Krone oder sowas bräuchte auf lange Sicht. Da bei mir als Student aber nun wirklich nicht so viel zu holen ist, legte er mir eine dieser Zahnzusatzversicherungen ans Herz, mit der Ergänzung, es müsse schon eine sein, die auch Implantate, Inlays und solche Dinge mit abdeckt.

Jaja... die guten Zähne... und das trotz regelmäßigem Zähneputzen :rolleyes:

Kann mir denn mal jemand ein paar Tipps zu diesen Versicherungen geben? Was wirds wohl kosten, und welche von denen sind auch "gut", also in dem Sinne, dass auch wirklich bezahlt wird und das am besten mit einem so hohen Anteil wie möglich.

• Organisiere Dir mal (z.B. in der Stadtbücherei) diese Finanztestausgabe und lese Dich in das Thema ein.

Und es dürfte wie bei allen privaten Zusatzversicherungen sein:
    Du musst den Zustand Deiner Beißerchen angeben und falls jetzt schon irgendeine Diagnose etc. existiert, dass Du deswegen Leistungen aus dieser Versicherung in Anspruch nimmst, wird diese ausgeschlossen.

Vielleicht kannst Du Deine Urlaubsplanung mal nach Malle, Tschechei, Polen oder Ungarn ausrichten :D

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Fang bloß nicht an, dich selbst durch den Dschungel zu wühlen.

Frag den Versicherungsfuzzi deiner Eltern oder deinen eigenen. Übrigens, ohne der Spezies anzugehören, solltest du mal überlegen, Studi-Konditionen bei den Vertretern nachzufragen. Manchmal lohnt es wirklich, sich etwas früher darum zu kümmern.

• omisch ;) meine schwester braucht auch mal ein implantat und meine mutter hat deswegen so ne versicherung abgeschlossen ;)

der versicherungsmann wusste davon auch - aber hat gemeint das passt schon...

tja ;) thats DORF leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!