Problem mit Eumex 300 IP Modem

• Hallo alle zusammen,
    Ich habe das Eumex 300 IP Modem von derTelekom und hierzu eine Frage..
    Ich habe es per Netzwerkkabel(das rote) an den PC angeschlossen und jetzt ist es so das es dort am Anschluss wo das Kabel reingeht ständig gelb/rötlich blinkt. Am Anfang nachte ich das dort Funken fliegen! Ist das normal und wird damit das Signal symbolisiert oder was ist das sonst...?
    Viele Grüße
    Antonia

• Ist normal. Heutzutage verwendet fast jeder Hersteller platz- und kostensparende RJ-45-Buchsen mit integrierten LEDs.

Die LEDs (bzw. deren Blinken) zeigt an, daß Daten fließen. Und um der Frage vorzubeugen: Die Dinger tauschen ständig keep-alive Pakete (oder versuchen es) aus, auch wenn Du nichts machst... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dankeschön...hatte schon Angst ich bekomme da einen Stromschlag oder so..!
    Ich habe noch eine Frage zum Eumex 300 IP..vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen (Und hat wieder was mit Blinken zu tun) :-)
    Ich möchte meinen Telefonanschluss nur für das Internet benutzen, Festnetztelefon habe ich sozusagen abgeschafft und weil ich keine Lust habe von Callcentern angerufen zu werden habe ich es auch von dem Modem abgestöpselt. Das hat aber zur Folge das die Leuchtanzeigen für "Internet" und"Festnetz" ständig blinken was mich etwas stört.
    Kann da etwas schief gehen weil das Modem eigentlich dafür ausgelegt ist das ein Telefon angeschlossen ist oder ist es halt nur das Blinken um das mich nicht weiter kümmen sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!