Fragen zur Lebensdauer eines Kühlschrankes.....

  • Küchengeräte haben Standardmaße. Nach diesen Maßen richten sich seit jeher auch die Einbauschränke.


    Wenn also eure Küche vor 19 Jahren nicht gerade für Liliputaner oder Großwüchsige maßgeschneidert wurde, dann sollte auch ein Kühlschrank aus unserer Zeit wieder da hinein passen.


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von IncCy
    Das einzigste Problem ist: Find erstmal nen Kühlschrank der in ne Einbaukueche passt, die vor 19 Jahren aufgestellt wurde ;)


    Man kann auch den Einbauschrank mit entfernen und dann eine normale Kühl-/GefrierKombination aufstellen. Die sind günstiger als die Einbaugeräte und man hat mehr Kühlraum.

  • Unser Kühlschrank ist einer zum herausziehen und keiner zum oeffnen und das ist eigentlich sehr unpraktisch.
    Ueber dem Kühlschrank befindet sich der Ofen => Kann man nicht einfach so ausbauen. Aber wir werden den Kühlschrank wohl mit einem normalem Schrank ersetzen und den neuen wo anders hinpflanzen ;)


    BTT (Wenns eins gab *gg*)

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Im Ferienhaus meiner Eltern steht ein Kühlschrank der jetzt irgendwas um die 40 Jahre alt ist. Die ersten 25 Jahre hat er Vollzeit gearbeitet, seit dem ist er in Altersteilzeit :D - muß aber immerhin die warmen Sommer für 4-6 Monate durchackern. Ist übrigens von einem türkischen Hersteller - Arcelik. Da war vor zwei Jahren sogar nochmal ein Techniker der Firma da für eine kleine Reperatur. Und die Kühlleistung ist übrigens immer noch formidabel.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    ...Und die Kühlleistung ist übrigens immer noch formidabel.


    Und immer, wenn das Aggregat anspringt, fängt im gesamten Stadtviertel die Straßenbeleuchtung zu flackern an :D

  • Ich hole diesen Thread mal nach oben, um auf Tipps zum Neukauf eines Kühlschranks zu hoffen - meiner hat nämlich nach gerade einmal sechs Jahren heute den Geist aufgegeben.
    Größe und Eigenschaften sind eigentlich von den äußeren Gegebenheiten vorgegeben. Mir geht es darum, ob irgendwelche Marken zu empfehlen sind, es Händler gibt, die sich positiv hervorgetan haben oder irgendwelche must-have-Gimmicks, die ich noch nicht kenne, den Kühlschrankmarkt aufgerollt haben :D


    Nur: Ein Whirlpool wird's nicht wieder. Das war damals zwar ein sehr günstiges Angebot, aber länger als sechs Jahre sollte ein Kühlschrank dann doch halten.

  • Ich frage nun lieber nicht, wieviel Energie unser damaliger begehbare Kühlschrank (2m tief x 1,90m hoch x 1,80m breit) verbraten hat? :D


    BTT:
    Ich denke, man sollte konsequent auf die Energiewerte achten. Lieber etwas mehr investieren und auf lange Sicht sparen! Denn so ein alter Kühlschrank kann schon viel Energie verbraten... :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Nächsten Mittwoch gibts bei Aldi Nord nen A+ Kühlschrank, der sollte für den Normalo imho ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    ...nen A+ Kühlschrank...


    Was die Energieeffizienz angeht, ist bei Kühlgeräten derzeit alles, was jenseits von "A" liegt, als Energieschleuder zu betrachten. "A+" oder "A++" wäre ideal.


    Angenehme Gimmicks sind Glasböden (gibt es eigentlich noch diese ekligen, ständig versyphten Gitterroste?), verstellbare Türablagen, Gemüsefach mit zwei Schubladen.


    Von Liebherr gibt es Geräte mit mehreren Klimazonen. Habe ich noch nicht getestet, weiß also nicht, ob das was taugt.


    Spontan würde ich aber auf jeden Fall Liebherr als Hersteller den Vorzug geben, wenn ich aussuchen könnte.


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Nächsten Mittwoch gibts bei Aldi Nord nen A+ Kühlschrank, der sollte für den Normalo imho ausreichen.


    Den hätte ich ja sofort gekauft - aber laut Internetvorschau ist das ein reiner Gefrierschrank. Oder habe ich da jetzt einen :apaul:?


    Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Was die Energieeffizienz angeht, ist bei Kühlgeräten derzeit alles, was jenseits von "A" liegt, als Energieschleuder zu betrachten. "A+" oder "A++" wäre ideal.


    Danke für den Hinweis - ich wußte gar nicht, daß es inzwischen besser als A gibt. Da ist dann wohl bald mal eine neue Skala fällig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!