SE M600i Themes / Hintergrund / Töne hier rein

  • Hallo Thunderstorm oder GodFather ;) ,


    erstmal muß ich sagen das deine Themes allesamt ersteklasse sind :top: , trotzdem würde ich hier gerne mal einen Wunsch äußern. Alle Themes und damit meine ich nicht nur deine, haben meiner bescheidenen Meinung nach einen gravierenden Nachteil. Sie sind alle zu dunkel, d.h. bei Tageslicht läßt sich fast nichts mehr erkennen. Das führt immer wieder dazu, das ich auf den P1i Standartheme beziehungsweise das UIQ3 Azure Theme zurück wechsel. Gibt es denn eventuell eine Gesamtübersicht deiner Themes?


    Gruß
    Michael

  • Eine Ansicht meiner Themes kannst du auf meiner Webseite finden.


    Mit der schlechten Erkennbarkeit der Themes bei Tageslicht hat aber nicht grundlegend was mit den Themes zu tun, sondern liegt einzig und allein an dem Kontrast vom Display....was leider sehr bescheiden ist!


    Gruß, GodFather

  • Zitat

    Original geschrieben von Thunderstorm
    sondern liegt einzig und allein an dem Kontrast vom Display....was leider sehr bescheiden ist!


    Ähh, kann ich aber nicht bestätigen.


    Ein einfachgestaltetes dunkles Theme das meiner Meinung nach trotzdem gut lesbar ist auch bei heller Umgebung ist jenes hier


    http://eska-art.de/blog/?p=44


    Gruß
    Michael

  • Werde ich mal testen...


    Wie gesagt ich hab auch schon die verschiedensten Themes drauf gehabt und bei direkter Sonneneinstrahlung waren die alle sehr schwer oder garnicht lesbar. Da ich aber nicht ständig in der Sonne stehe, habe ich damit aber nicht so das Problem ;-)


    Aber es ist meiner Ansicht nach immer einfacher ein schwarz/weißes Theme zu machen, was auch gut lesbar ist, als wenn Farbe ins Spiel kommt. Denn dann heißt es die Farben so zusammenzustellen, dass sie miteinander harmornieren.


    Im Endeffekt ist es jeden selber seine Entscheidung mit welchem Theme er leben kann und mit welchem nicht ;)

  • Re: Re: iPhone Theme fürs M600i


    Zitat: Original geschrieben von Mat Vision
    Sorry wenn ich so blöd frage, aber wie bekomme ich die Icons ins Thema?




    Okay, vielleicht sollte man mal ins Handbuch schauen...





    ich verzweifle..... ich hab ein M600i, das iPhone Theme aufgespielt und finde nirgendwo einen Hinweis darauf, wie ich die Icons im Menü ändere... wie mache ich das???


    Helft mir, büdde!!! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Thunderstorm
    Also zu den Icons auf dem Desktop....speicher die dir am besten auf die Speicherkarte in einen Ordner, den du auch wieder findest. Dann gehst du vorn auf dem Heute Desktop mit dem Scrollrad auf ein Icon, was du genändert haben möchtest...so das es markiert ist. Dann auf "Mehr", "Ersetzen", "Auswählen" unten anklicken, dann "Anwendung" auswählen, dann das Prog auswählen was du gerne vorn auf dem Heute Desktop hinterlegt haben möchtest. Dann erscheint der Menüpunkt "Verknüpfungssymbol und ein Pfeil, denn anklicken und auf "Durchsuchen" gehen....dann nur in den Ordner reingehen wo deine Icons hinterlegt sind, dass passende Icon auswählen, bestätigen, speichern....fertig und glücklich sein

  • Komisch, wenn ich die Schritte befolge und ein anderes Icon benutzen müchte, kommt der Punkt "Durchsuchen" nicht. Da steht dann nur "Standard"...

  • jo... und rechts daneben ist nen Pfeil mit dem Du ein Scroll-Menü aktivierst... da steht dann 'Durchsuchen'...

  • schaltflächen grösser?


    hallo zusammen


    ich finde es ja ganz schön, dass immer neue themen designt werden.


    frage mich jedoch, ob es nicht möglich ist, die schaltflächen im touchscreen grösser zu machen, damit eine bedienung mit dem finger einfacher möglich ist.


    z.b. zurück/schliessen, scrollbar etc.


    weiss hier jemand was?


    so ein finger-freundliches theme wäre spitze :-)

    P1i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!