@mpoik Dies Aussage konnte ich bisher nur Aufgrund von Aussagen von Bekannten/Verwandten machen die die anderen Netze nutzen. Jetzt hatte ich aber 1 Monat lang von einem anderen bekannten Anbieter die Möglichkeit zum parallelen testen. Dieses wäre mein Favorit gewesen und ist generell recht gut ist, aber leider nicht bei mir in der Arbeit.
Beiträge von migoelo
-
-
E1i , antworte hier mal stark verspätet. Habe bisher nicht gewechselt, da die Alternative in anderen Standorten die mir wichtig sind noch schwächer ist. Inzwischen kriegt man ja 5G dazu bei der Telekom, hat aber leider keinen Unterschied gemacht. Der Empfang (laut Balken) ist bei 4G und 5G identisch schwach. Ich scheine in einem EMV-Käfig zu leben. Bei mir in der Nähe wächst gerade ein neuer Stadtteil da wird die Telekom bestimmt noch ein paar Sendemaste hinstellen , vielleicht wird es dann besser.
-
Telekom hilft ich habe es mal mit dem Kontaktformular probiert, dass wurde aber abgelehnt mit dem Hinweis Bitte bestätigen Sie, dass die Rufnummer nicht mitgenommen werden soll. Also das Kontaktformular solltet Ihr wirklich mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich probiere es also jetzt mal telefonisch, wobei sich meine Sorgen schon Aufgrund der ganzen Varianten die hier diskutiert wurden immer mehr steigern.
-
Nur mal so nachgefragt, was bedeutet denn Opt-In ?
-
Hallo GreenBay , danke für den Tip, aber dann weiterzahlen (mindestens 3€ im Monate) für etwas was ich dann nicht mehr benötige, oder gibt es noch einen 9Cent-Tarif ohne monatlichen Beitrag?
-
Hallo Rebekka,
wenn ich Ist der Prepaid-Vertrag bereits gekündigt? mit nein aktiviere, erscheint der genannte Punkt.
-
Hallo Rebekka,
vielen Dank für die Rückmeldung. Den Link haben ich inzwischen auch gefunden, aber trotzdem auch hier Danke. Mein erster Versuch eine Kündigung an kundenservice.mobilfunk@telekom.de zu senden, ging leider ins leere.
Das verlinkte Kontaktformular finde ich von der Formulierung sonderbar. Dort muss man den Punkt abhaken:
Mir ist bekannt, dass nach der Auszahlung des Restguthabens keine Rufnummernmitnahme mehr möglich ist.
D.h. also wenn ich das Guthaben wieder haben will, gibt es keine Rufnummermitnahme? Wie gesagt, ich habe noch viel Geld auf dem Prepaid-Konto. Vielleicht sollte ich die Kündigung einschließlich Verzichtserklärung an
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
schicken, was aber extra Kosten verursacht.
Eventuell kannst Du klarstellen, das eine Kündigung per Kontaktformular sicherstellt, das ich die Rufnummer mitnehmen kann, und das Restguthaben ausgezahlt bekomme? Vielen Dank nochmal.
Grüße
Michael
-
Hallo zusammen,
da die Prepaid Leistungen bei der Telekom, und die für mich relevanten Standorte eine äußerst schlechte Empfangsqualität zeigen im Vergleich zu anderen Anbietern, möchte ich von der Telekom weg wechseln.
Da ich die Rufnummer behalten möchte, und das erhebliche Restguthaben ausgezahlten haben möchte, will ich hier nichts falsch machen. Deshalb meine Fragen:
- Gibt es von der Telekom Dokumenten-Vorlagen für die Kündigung und Verzichtserklärung?
- Bei Kündigung per Email ist die Email-Adresse kundenservice.mobilfunk@telekom.de korrekt?
- Reicht es per Email das PDF mit der gescannten Kündigung und Verzichtserklärung anzuhängen?
- Macht die Telekom Probleme bei der Auszahlung von Restguthaben?
- Verlangt die Telekom Geld für die Portierung, und wenn ja wieviel?
Danke schonmal
Gruß
Michael
-
Telekom hilft werde ich im Telekom Shop auch nach meinem telefon-treff Account gefragt, bzw. warum ist das hier Kontaktformular zwingend notwendig? Sorry wenn ich hier etwas paranoid bin.
-