Hallo Welt.
Soeben erhielt ich einen Anruf von eplus, in dem mir eine Dame als Dankeschön für meine Gesprächsumsätze (durchschnittlich gerade mal € 50) anbot im Rahmen einer Vertragsverlängerung meines im August auslaufenden Vertrages zu BASE zu wechseln und zwar nur um 12 Monate.
Als ich sie dann nach einem subventionierten Handy fragte, meinte die Dame, daß das kein Problem sei, allerdings bestünde bei Base erst sechs Wochen vor Laufzeitende (bei mir im August) die Möglichkeit ein vergünstigtes Handy zu erwerben.
Als ich verwundert nochmals nachhakte, wieso man bei einem 12-monatigen Base-Vertrag, der für Neukunden selbst bei 24 Monaten Laufzeit keine Gerätesubvention vorsieht, auf einmal in den Genuß eines günstigen Handys komme, erzählte sie irgendwas von einem Dankeschön und Sonderkonditionen.
Da mir das alles suspekt war, sagte ich ihr, daß ich den Vertrag erst verlängern würde, wenn ich definitiv gleichzeitig auch ein neues Handy erhalte und bat sie mich nochmals sechs Wochen vor Laufzeitende anzurufen. Das sei nicht möglich wurde mir daraufhin entgegnet - ich müße mich sofort entscheiden, was ich natürlich abgelehnt habe.
Nun meine Frage an Euch:
Gibt es wirklich solche phantastischen Konditionen oder bin ich gerade an ein besonders dreistes Exemplar von Telefonisten gelangt, die ihre Provision schon gerochen hat?
Grüße
Timeslot