Neuer WLAN DSL Router - Internetverbindung kann nicht konfiguriert werden! Hilfe!?

• Ich habe mir heute einen neuen Netgear WLAN DSL Router gekauft. Dieser wurde von Windows bei Klick auf die drahtlose Netzwerkverbindung nicht gefunden.

Ich habe dann zum Test ein LAN Kabel zwischen Notebook und DSL Router angeschlossen und diesen dann über die beiliegende Netgear Software konfiguiert. Wenn ich nun dieses Kabel drin lasse, dann kann ich ganz normal im Internet surfen.

Wenn ich das Kabel aber entferne, geht das leider nicht. Wenn ich auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" klicke, dann kommt die Meldung "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses ...".

Was kann ich nun noch probieren, dass es vielleicht geht bzw. wie bekomme ich die o.g. Fehlermeldung weg?

• Das bedeutet, dass das Treiberprogramm, welches bei dem WLAN-Gerät dabei war, die Konfiguration desselben steuert und eben NICHT Windows. Lösung: konfiguriere die WLAN-Verbindung mit der Software, die bei deinem WLAN-Gerät des PCs dabei war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!